Jump to content

Zugriff per Remotedesktop im Webbrowser SBS 2003 - Router Ports ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir nutzen einen SBS 2003. Als Router ist eien Fritzbox vorgeschaltet in der wir die folgenden Ports an den Server weiterleiten:

 

TCP 80

TCP 443

TCP 1723

TCP 500

TCP 3389

 

die VPN Verbindung per SBS Verbindungs Manager funktioniert einwandfrei über unseren Router. Die Netzwerke werden verbunden und das Windows Programm "Remotedesktop" ermöglicht den Zugriff auf PCs und Server über das Internet.

 

Jedoch scheitert ein Verbindungdversuch aus dem Internetexplorer per SBS Website.

 

Diese bietet normalerweise den Zugriff auf einen Remotedesktop direkt in der Website.

 

Kennt jemand den Port der dafür noch freigeschaltet werden muss bzw. auf forwarding gestellt werden muss?

 

Danke.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich meine damit nicht das companyweb, sondern den REmotewebarbeitsplatz. dort gibt es die Möglichkeit eine Verbindung mit einem PC am Arbeitsplatz herzustellen. Und zwar nicht per Programm Remtotedesktop aus Programme->Zubehör->Kommunikation, sondern per ähnlichem ActiveXSteuerelement, das dann einen beliebigen Remotedesktop per Webseite als zb. Frame 1024x768 in der Website anzeigen kann.

 

Diese Verbindung funktioniert nicht seid dem die Fritzbox dazwischen geschaltet ist. Es muss also noch einen gesonderten Port für dieses Verbindungsart geben.

 

Aber welche ?

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo, so gehts:

 

 

a) bei Zugriff per Internet Explorer (Windows-Systeme)

 

Ports 80, 8001 und 3389.

 

Mindestvoraussetzung ist die Internet Explorer Version 5.0 unter Win95 und aktiviertes ActiveX.

 

b) bei Zugriff via Remote Desktop Client - früher: Terminaldiensteclient - (für Direktzugriff mit Windows, Mac, Linux)

 

Port 3389.

 

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...