Jump to content

TS-Gatewayserver & RDP over https


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach einer Methode den Terminalserver über https zu veröffentlichen.

Momentan setze ich w2k3 ein. Ich habe schon einiges über citrix und ein paar hoblinkTeststellungen gehabt.

Nun habe ich als ich meinen CLient auf RDP6 geupdatet habe den Punkt TSgatewayserver gefunden. Laut Hilfe wäre es nun ja auch möglich mittels diesem Client und https eine Verbindung aufzubauen. Was brauche ich dafür denn serverseitig? Ich gehe davon aus das da ja dann der TSGatewayserver-Dienst installiert werden muss. Wie komme ich da ran?

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo grizzly999,

 

ich habe mir soeben mal die Beta heruntergeladen und versuche den TS von 2008 an Laufen zu bekommen.

Ich bekomme allerdings bei der Lizenzdiagnose nun2 Warnmeldungen dass keine TS CALs installiert sein und acuh keine Benutzer TS-Cals aktiv seien.

 

Nun wollte ich zum testen mir ein paar freischalten. Allerdings geht das ja nur indem man eine Lizenznummer eingibt. Ich habe mom 10 CALs für 2003 gekauft. Die kann ich aber wahrscheinlich dafür nicht verwenden oder doch?

 

Was ist zu tun? Kann ich die Meldung einfach ignorieren?

 

gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...