Jump to content

Sysprep Treiber-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit unserer D-LINK DFE-550FX Netzwerkkarte unter Windows XP Prof. Für dieses System möchte ich eine Sysprep-Installation vorbereiten. Dabei ergibt sich das Problem, dass Windows XP die Netzwerkkarte mit eigenen Treibern als D-LINK DL10050 erkennt und installiert. Nur leider funktioniert die Karte mit diesem Treiber nicht, solang die Karte nicht auf FullDuplex gesetzt wird.

 

Da ich mehrere hundert Rechner aufzusetzen habe, müsste ich die Rechner somit alle manuell auf FullDuplex setzen und erst dann in Domäne einbinden, was keine akzeptable Lösung ist. Sysprep würde das Einhängen in die Domäne automatisch erledigen.

 

Nun meine Frage:

a) Kann ich entweder dem DL10050 Treiber sagen, dass er immer mit der Einstellung FullDuplex installiert wird

oder

b) wie bringe ich Windows dazu, dass er nicht seinen eigenen Treiber nimmst sondern den unsignierten D-Link Treiber?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Eintrag DriverSigningPolicy=Ignore in der Sysprep.inf und dem passenden OEM Treiber sollte es gehen.

 

Wenn nicht suchst du im inf Verzeichnis deiner Sysprep Installation nach der Datei netdlh5x.inf

 

Du kannst diese löschen dann bleibt nur noch der OEM Treiber zur Installation oder

du setzt in der netdlh5x.inf den default Wert auf 100BaseTxFD also 4

 

; Connection Type
HKR, Ndi\params\ConnectionType,             ParamDesc,  ,   %ConnectionType%
[b]HKR, Ndi\params\ConnectionType,             default,    ,   "0"[/b]
HKR, Ndi\params\ConnectionType,             type,       ,   "enum"
HKR, Ndi\params\ConnectionType\enum,        0,          ,   %Autosense%
HKR, Ndi\params\ConnectionType\enum,        1,          ,   %10BaseT%
HKR, Ndi\params\ConnectionType\enum,        2,          ,   %10BaseTFD%
HKR, Ndi\params\ConnectionType\enum,        3,          ,   %100BaseTx%
HKR, Ndi\params\ConnectionType\enum,        4,          ,   %100BaseTxFD%

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...