Jump to content

Desktop scrollt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe das Problem das mein Desktop Scrollt.

 

Die Auflösung ist 1280 * 1024, der angezeigte Bereich aber nur 1024 * 768, also fänger der Desktop das scrollen an sobald man mit der Maus an die Grenze stößt.

 

Der Monitor ist ein MultiQ 19' TFT für den es lt. Hersteller keine Treiber gibt und die auch nicht benötigt werden, da der "Standardmonitortreiber" von Windows ausreichen soll.

 

Einer meiner Ansätze ist, das ich dem "Standardmonitortreiber" klar machen muß das er eine maximal Auflösung größer 1024 * 768 darstellen kann nur fnde ich keine Möglichkeit dieses auch zu tun. Ich habe diverse mitgelieferte Windwos Standardtreiber versucht. Bei 1024 * 768 ist alles ok der Desktop wird komplett angezeigt. aber sobald ich die Auflösung auf 1280 * 768 hochsetzen möchte, scrollt er wieder.

 

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt über die Registrierung dem Treiber oder vielmehr dem Desktop klarzumachen das es "nicht" scrollen soll?

 

Ich hatte dieses Problem schon einmal an einem Rechner, da konnte ich es mithilfe eines neuen Monitortreibers lösen, der mir diesesmal nur leider nicht zur Verfügung steht.

 

Könnte es evtl. eine Lösung sein wenn ich versuche Standardtreiber von XP zu verwenden?

 

mfg Toki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...