Jump to content

Drucker kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Mal ne ganz doofe Frage:

 

Wie kann ich einen Drucker "kopieren"?

 

Hintergrund: ich möchte in der Druckumgebung einen Drucker mehrfach verfügbar haben, quasi als eine Art 2. und 3. Druckerprofil mit verschiedenen Einstellungen, um dann beim Drucken das entsprechende Profil auswählen zu können.

 

Wie geht das?

 

Gruß,

Fusselchen

Link zu diesem Kommentar
Was ist das denn für ein Drucker ? Normalerweise kann ein vorhandener Treiber mehrfach verwendet werden. Könnte aber sein, dass es bei einigen GDI-Druckern nciht geht.

-Zahni

 

GDI Drucker haben wir hauptsächlich im Einsatz und das klappt bei allen.

 

Neuer Drucker auswählen-> LoKaler Drucker ( Häckchen bei PnP raus)->Lokaler Port auswählen-> Treiber und Modell auswählen ( am besten über Datenträger und die installierten auswählen ) -> vorhandene Treiber beibehalten, und fertig....

Geht einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

diverse tools wie der printer migrator ist eher für eine geplante migration gedacht. wenn dein printservice eine kritische sla hat, würde ich mir eine ordentliche hochverfügbarkeits lösung überlegen (ms oder legato cluster, vmware esx,..).

 

ansonsten würde ich dein konzept zuerst mal testen. vermutlich bist du mit einem restore deutlich schneller als irgend einen server per migrations tool hinzubiegen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...