Jump to content

Es kommen nicht alle Mails beim Mailclient an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

hab nun folgendes Problem:

 

ich habe nen Mailserver(linux dingens) auf dem die E-Mails aufschlagen und an den Exchange weiterleitet(wenn Benutzer existiert).

Nun habe ich das Problem das einer meiner Kollegen direkt vom Linuxserver poppt, und diese Mails danach auf den Exchange pumpt.

Grund dafür ist: Der Kollege möchte den Notifier über neue E-Mails haben und die SPAM-Mails sollen dementsprechend gekennzeichnet werden(vor dem Betreff ***SPAM***) damit im Outlook eine Regel greifen kann und die E-Mails dirket in einen Ordner verschoben werden können.

 

So nun zeigt der "Notifier" (der ****e Brief mit dem rot winkendem Fähnchen" ^^), dass 110 Mails zum abrufen bereit liegen.

 

so weit so gut, aber

 

im Outlook kommen dann viel weniger, an als der Notifier anzeigt.

 

z.B. Notifier zeigt 110 Mails, ins Outlook wandern nur 95 rein.

Notifier zeigt 183 Mails, ins Outlook wandern nur 147 rein.:confused:

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

P.S. ich komme immer in Erklärungsnot bzw. kann nicht gut beschreiben *eg*

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

hab ich ja auch gesagt das er das machen soll!

aber unsere Mails werden ja nur auf dem linuxmailer mit ***SPAM*** gekennzeichnet, deswegen will er das so beibehalten um seine Regel in Outlook benutzen zu können.

 

Why ever!?

 

naja

und den Notifier will er ja auch benutzen! (Egenart von meinem Kollegen)

 

^^

 

:P

 

was soll man machen?

ihm gehen Mails verloren und ich weis nicht wohin!

 

mfg

und thx für die schnelle Antwort! :D

Link zu diesem Kommentar

@ Günter

 

Es ist nachweisbar, das Mails verloren gehen!

mal mehr mal weniger.

 

Das Notify zeigt das korrekt an man sieht das auch auf dem Linuxmailer der hat die gleiche anzahl, es kommen in Outlook aber wesentlich weniger Mails rein. :confused:

 

Bei allen anderen Mitarbeitern is das OK, da diese sich mit der Exchangelösung zu frieden geben. :D

 

Wie gesagt der Notify oder das Notify soll funktionieren(eigenart des Mitarbeiters) und das funktioniert nur über das "pop" konto! (leider)

 

 

@ marka

 

Ich bin leider kein linuxfreak! :D :D

aber soweit ich informiert bin werden die Mails die auf dem Linuxmailer mit ***SPAM*** getagged werden nicht so an den Exchange übergeben.

 

Wie die Linuxkiste die mails handled hab ich echt keinen blassen schimmer.:confused: :confused:

 

thx für die schnellen antworten.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es natürlich auch nicht, aber **** SPAM **** is der standartag von spamassasin.

 

und dem kann man einstellen ab wlechem "spamlevel" die mails noch weiterversendet werden.

 

 

Kann es sein das dort etwas diesbezügliches eingestellt ist?

 

 

Zur erklärung der spamassasin vergibt "spampunkte" (zum beispiel für andere sprache, viel html, böser wörter darin usw..)

 

jetzt kann man dem sagen ab (hausnummer) 15 mit **** SPAM **** Tagen,

ab 20 in einen ordner lagern und ab 25 löschen.

 

mfg

dadadum

 

 

ps: selbe konfiguration wie marka im einsatz und funktioniert ebenfals wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

So ich hab mich jetzt mal mit unserem Linuxspezi mal unterhalten.

Wie immer hab ich s net kapiert! (sind die eigentlich alle so kompliziert die linuxfreaks?) :D

 

naja auf jedenfall dreht die E-Mail erst mal n paar schleifen bis diese beim Exchange aufschlägt.

Von Postfix an den amawis von da aus wieder zurück zum Postfix auf einen Port, dass der amawis(hoffentlich richtig geschrieben) dort nicht mehr ausgeführt wird.

Von da aus gehts an den Spamassasin wird getagged ....

 

und mehr hab ich net mitbekommen.

 

Außer das die Mails so nicht auf den Exchange aufschlagen.

 

Naja hab jetzt meinem Kollegen gesagt er muss sich entweder mit der SPAMerkennung von Exchange zufrieden geben oder er solls bleiben lassen.

 

 

naja

evtl. werden wir uns die Appliance ziehen.

Mal mit dem Kollegen reden der aber dafür momentan keine Notwendigkeit sieht! warum auch immer! :D

 

 

Aber thx für die Antworten

 

Ach und wenn jemanden doch noch einfällt warum E-Mails verschwinden können ....

 

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...