Jump to content

Kinder fragen Politiker nach dem internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

@Stoni

Das trifft es nicht ganz. Nur weil Du es nicht besser weisst als der Klemptner, heisst das nicht, das Du nicht wenigstens ungefähr wissen solltest, was er da macht.

 

Ich brauch bei meiner aktuellen Aufgabe auch ein sehr breitbandiges Wissen. Für die Details gibt es die Experten, aber ich weiss zumindest immer konzeptionell, wie es laufen soll bzw. worum es geht. Anders kann man keine sinnvollen Enscheidungen treffen.

 

Und von jemandem, der derart weitreichende Entscheidungen trifft, wie es unsere politische Elite

macht, erwarte ich das Gleiche.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sigma,

das Du nicht wenigstens ungefähr wissen solltest, was er da macht.

du darfst aber auch den Faktor "Fernseher" nicht vergessen. Wenn die 20 Leute fragen und 5 haben keine Ahnung werden natürlich nur die 5 gebracht. Wem würde den ein Beitrag interessieren in dem Politiker Fragen übers Internet beantworten müssen und alles wissen.:D

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das folgendermaßen:

 

Politiker sind dazu gewählt und werden dafür bezahlt, Entscheidungen zu treffen und Gesetze zu verabschieden, die dem Wohl des Volkes dienen. Dabei ist es erstmal unerheblich, in welchem Land.

 

Ich erwarte von den Politikern, dass sie, wenn sie nicht über die erforderliche Fachkenntnis verfügen, sich gefälligst schlau machen, um eine angemessene Entscheidung zu treffen.

 

Von mir wird auch erwartet, mich mit Materie zu beschäftigen, die nicht zu meinem Fachgebiet gehört. Um meinen Job anständig zu erledigen, bin ich auch gezwungen, über den Tellerrand hinauszublicken. Dafür werde ich bezahlt.

 

Wenn man bedenkt, dass z.B. der Bundesumweltminister (S. Gabriel) ein ehemaliger Lehrer für Deutsch, Politik und Soziologie ist, wird mir Angst und Bange, denn mit Umwelt und Biologie hat das wenig zu tun...

 

Wenigstens hat der amtierende Bundesverteidigungsminister seinen allgemeinen Wehrdienst geleistet!

Link zu diesem Kommentar

Mir spricht der marka aus der Seele.

 

Niemand verlangt das ein politiker tcp erklären kann, aber wenn er über forenhaftung entscheiden muss, wäre es schon toll wenn er wüste was ein forum is.

 

bin zwar aus Österreich aber ich denke mal das meiste gilt ja weltweit ;)

 

PS: mit dem Unterschied das unser Verteidigungsminister keinen Wehrdienst geleistet hat, was ich aber nich weiter schlimm finde, solange er eben bereit is sich mit materie zu beschäftigen über die er zu entscheiden hat.

 

 

Der Faktor Fernsehn, wie bereits erwähnt, ist allerdings noch eine Unbekannte die hoffen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...