Jump to content

Meldung Geschützter Speicher nervt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unter NT4 taucht im IE 6 und Outlook XP immer folgende Meldung auf: "Geschützter Speicher! ... wurden mit einer früheren Version bearbeitet ... um diese Daten zu verwenden geben Sie bitte das Kennwort ein". Welches Kennwort um Himmels willen???

 

Hab schon mal im Internet nachgeschaut und unter IE bekommt man es durch folgenden Befehl unter Regedit weg:

 

hkey_current_user\software\microsoft\Internet Explorer\Main

"Use FormSugges"="no"

"FormSuggest Passwords"="no"

"FormSuggest PW Ask"="no"

 

Aber wie bekommt man es unter Outlook weg????

 

Danke schonmal

 

sepp

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi Ihr zwei !

Eine direkte Lösung hab ich nicht, aber wir hatten dieses Problem, als wir von NT4 auf w2k-WS umgestiegen sind und für beide Umgebungen nur ein servergespeichertes Profile/User angelegt hatten.

 

Ihr versucht unter NT4 ein w2k-Profil zu laden. Da gibt es bei den beiden Programmen Probleme.

 

Ihr solltet die Profile für NT4 und w2k getrennt auf dem Server speichern (falls es bei Euch auch um servergespeicherte Profile geht).

Link zu diesem Kommentar

hallo zuschauer,

 

wir haben zwar ein gemischtes netzw - NT und W2k, aber die leute haben immer jeweils ein NT Konto und ein NT Profil, mit dem sie sich an der nt domain anmelden können und einen W2k Konto und Profil mit dem sie sich an der W2k Domain anmelden....

also das eine Profil liegt auf dem einen Server (NT), und das andere auf einem anderen Server (W2K)...

 

 

.... kann es vielleicht auch an was anderes liegen?

Link zu diesem Kommentar

hallo günter,

 

hab zwei von den PC-s die von dem problem betroffen sind gescannt, aber nichts gefunden....

was war das bei euch für einen Virus?

 

------------------

 

hallo exchange_user,

 

 

leider ist das löschen und neu erstellen der Profile keine lösung für mich, denn es würde mich zu viel Zeit kosten die Profile neu zu erstellen...- denke ich.....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Cristina.M

hallo exchange_user,

leider ist das löschen und neu erstellen der Profile keine lösung für mich, denn es würde mich zu viel Zeit kosten die Profile neu zu erstellen...- denke ich.....

Wieviel Zeit verwendest Du zum Erstellen von Profilen, wenn du einen User neu anlegst? Profile "erstellen" sich von selbst nach der Erstanmeldung eines Users, so er ein servergespeichertes Profil besitzen soll, aber noch keins hat. Die paar "verlorenen" Outlook- und Druckereinstellungen sollten nicht das Problem sein.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von himbidas

....Die paar "verlorenen" Outlook- und Druckereinstellungen sollten nicht das Problem sein.

 

Thomas

 

 

ist alles nicht so einfach, denn wir haben hier Anwendungen laufen für die man einstellungen in der reg - CURRENT_User vornehmen muss.

OK das wärre ja auch nicht das Problem - einfach eine reg datei erstellen ,mit den ganzen regkeys, aber da die Rechner verschieden installiert sind muss ich mir jeden einzelnen Rechner anschauen überprüfen ob die regkey stimmen oder nicht..... :(

 

es muss doch eine andere Lösung geben,.... vielleicht muss man nur bestimte Dateien im Profil "bereinigen" und nicht das ganze profil?.....

Link zu diesem Kommentar

Na klar ist es nur eine Datei, in der der Wurm ist - ntuser.dat ;)

Wie du aber schon selber sagtest, müsst ihr anscheinend nur Einstellungen am HKey_Current_User tätigen.

Auch wenn die Maschinen unterschiedlich sind, sollte sich das nicht auf die Usereinstellungen auswirken. Maschinendaten sind im HKey_Local_Machine gespeichert.

Naja, einfachste Methode wäre wohl, die betreffenden HKCU-Zweige zu exportieren. Wenn es eben sein muss, für jeden "unterschiedlichen" Maschinentyp eine. Danach killst du die betreffenden Profile oder löscht eben nur die ntuser.dat. Nach Neuanmeldung, einmaliger Abmeldung (damit die Profile wieder auf den Server geschrieben werden) und erneuter Anmeldung importierst du per Doppelklick auf die entsprechenden REG-Dateien eure wichtigen Einstellungen. Erstmal mit einem "vermurksten" Testaccount probieren. Wenns funzt, auf alle anderen anwenden.

Ansonsten würde ich für die Zukunft in Bezug auf eine einfachere Administration dazu raten, Applikationen nach Möglichkeit weitestgehend gleich zu installieren (Laufwerk/Pfad usw.). Macht's einfach bei solchen Problemen einfacher, Lösungen zu finden.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe das gleich Problem und eine Lösung dafür gefunden..naja..so mehr oder weniger..

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;282015

 

Die Frage ist jetzt..wo bekomm ich den Patch her... Von der MS-Seite leider nicht mehr, da NT ja nicht mehr supportet wird..

 

Kann mir jemand helfen und eine alternative Download-Quelle nennen. Google hat mir da auf den ersten und zweiten Blick nicht weiterhelfen können, aber vielleicht hab ich auch nur schlecht gesucht :)

 

Danke schonmal

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

das Patch konntest Du auch nicht einfach downloaden, Du mußtest es bei Microsoft "bestellen"; danach bekamst Du eine URL zugemailt, erst dann konntest Du es downloaden. Hintergrund: Microsoft ließ sich auf diese Weise vom Besteller des Patches bestätigen, daß er es auf eigenes Risiko verwendet.

 

Da wir an einigen Rechnern dasselbe Problem hatten, habe ich mir das Patch mal besorgt, und bisher hat es seine Funktion sauber erfüllt. Es ist nur 224 KB groß, allerdings eine exe, die ich hier als Dateianhang nicht anfügen kann.

 

Wenn die Boardadmins nichts dagegen haben, würde ich Datei (DEUQ282015i.exe) in zip umbenennen und zur Verfügung stellen.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...