Jump to content

trendmicro client server security agent deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich nutze bei uns im netz die client server security von trendmicro.

der server, der unter anderem dafür verantwortlich war, wird

demnächst abgeschaltet. ein neuer ist schon aufgesetzt, die clients

kennen aber nur den alten server.

wenn ich nun vom neuen server den agent verteilen möchte, bekomme ich

die meldung, das ja schon einer vorhanden sei. einfach drüberbügeln

geht allerdings auch nicht, die deinstallation durch den alten server

war erfolglos. da sich der virenscanner zur zeit nicht aktualisiert,

liegt mir das thema etwas schwerer im magen.

hat hier jemand ne idee, wie ich das lösen könnte?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

wenn die Server untereinander pingbar sind ... kein Problem.

 

in die Konsole gehen ... Clients ... Clients markieren und Verschieben auswählen. Dann Server und Port angeben ... das war es auch schon. Gegebenenfalls dauert es etwas bis die Clients dort auftauchen. Hatte bei unserem gerouteten Netz von D nach F bzw E ohne Probleme funktioniert.

 

(Aber TM ist bei uns Gott sei es gedankt Geschichte! Die Clientverwaltung ist bescheiden ... (zumindest war das bei 7.3er so). Allein das Rumgezicke wenn man auf einem Client TM neuinstallieren wollte ... das lösen andere Hersteller wesentlich besser. Da lob ich mir den Policy Manager von F-Secure. Haken bei "Erzwungene Neuinstallation" und gut ist es ... oder einfach ... neuen Policy Server eintragen. Policy verteilen und beim nächsten Kontakt zum alten Policyserver haben die Clients den neuen übergeben bekommen und hören absofort auf diesen. TM muss was Verwaltung angeht noch ziemlich nacharbeiten)

Link zu diesem Kommentar

danke für die antworten, leider habe ich dem alten server gesagt, er möge den agent deinstallieren. dadurch werden die clients nicht mehr angezeigt, obwohl der agent noch vorhanden ist.

aus diesem grund bekomme ich die maschinen weder auf dem alten, noch auf dem neuen server eingefügt. so, jetzt sind wieder eure ideen gefragt :-)

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Hallo, sieht so aus, als wurde bei der Neuinstallation von CSM einfach ein anderer Client Port verwendet, als bei dem alten Server. Deshalb einfach in der Registry der Clients den Key:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Local ServerPort

 

auf den Wert einstellen, wie er in der OFCSCAN.INI auf dem Server unter [iNI_CLIENT_SECTION] Client_LocalServer_Port= steht.

 

Oder wenn du noch keine neuen Clients installiert hast, einfach umgekehrt. Den Port in der OFCSCAN.INI auf dem Server dem der Registry des Clients anpassen.

 

Achte aber darauf, dass der Wert in der Registry Hexadezimal und in der OFCSCAN.INI Dezimal geschrieben steht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...