Jump to content

DMZ Ordner share ohne authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich will auf meinem DMZ Server einen freigegebenen Ordner erstellen auf den ALLE aus dem LAN ohne authentifizierung zugreifen können.

 

Wenn ich auf dem Server meinen benutzer lokal errichte, brauche ich logischerweise keine authentifizierung aber wenn kein benutzer auf dem server eingerichtet ist, kann ich nicht auf den share ist.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

vielen dank...

 

spalato

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was hast du denn genau vor? Vielleicht können wir dir ja dann besser helfen.

 

Grundsätzlich finde ich es aus Security Sicht keine besonders gute Idee ein Share in der DMZ zu erstellen auf das jeder kommen soll...

 

(Wie sieht eure Infrastruktur genau aus? Zwei Firewalls und ein Dual Homed Server?, SoHo Firewall mit "DMZ" Port? oder etwas dazwischen?)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche es euch mal zu erklären.

 

System: LAN - Firewall mit DMZ Port - DMZ

 

Ich habe nun einen Pool auf der DMZ auf dem daten sind. Ich habe es so eingerichtet dass ich lokale benutzer auf dem server erstellt habe die gleich heissen wie domänenbenutzer. So muss ich beim share verbinden keinen benutzernamen und PW eingeben.

 

Nun haben wir aber auch ein selbstentwickeltes programm welches auf diese daten zugrieffen soll und da kann man kein benutzernamen und PW mitgeben. Darum wäre es gut dass ich auf dieses share ohne benutzername und PW zugrieffen kann...

 

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Nun haben wir aber auch ein selbstentwickeltes programm welches auf diese daten zugrieffen soll und da kann man kein benutzernamen und PW mitgeben. Darum wäre es gut dass ich auf dieses share ohne benutzername und PW zugrieffen kann...

Läuft das Programm als Dienst?

Wenn ja, dann entsprechendes Konto einrichten/anpassen und Dienst unter diesem Konto starten.

Wenn nein (also interaktiv), dann Programm unter angemeldet User mit entspr. Rechten ausführen.

DMZ und anonymer Zugriff = nicht gut :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...