Jump to content
Sign in to follow this  
flytronix

MS Outlook Pro 2003 - Umzug auf Vista

Recommended Posts

Hey Gemeinde,

 

was hab ich für eine Möglichkeit, meine bisher laufendes Outlook Pro 2003 - unter XP - ohne gröbere Baustelle auf Vista zu übernehmen?

 

Einfach die Pst Files kopieren? Nur: wo einfügen bei Vista? Gehen mir dabei meine Konten-Einstellungen verloren?

 

Oder hat jemand noch den ultimativen Tipp für mich :cool:

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

fly.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi steffen,

 

super - danke für dein feedback.

 

das dumme an der sache: ich habe im "alten" outlook ca. 8 mailkonten hinterlegt. wenn ich nur die pst files kopiere, werden mir die einstellungen und die signaturen dazu nicht übernommen.

 

gibts ne möglichkeit, wie ich das irgendwie so hinbekomme, dass das funzt? wobei ich sagen muss: ich habe keinen export in ein pst file gemacht, sondern nur das vorhandene pst file kopiert. war das ev. der fehler?

 

danke für eure hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Flytronix:

 

wäre nett wenn du uns sagen würdest wie du es hinbekommen hast, falls jemand anderes mal vor dem selben prob stehen sollte.

 

Danke

 

MfG

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt im ms office ordner einen assistenten, der die persönlichen einstellungen mitexportiert. da fallen auch die mail konten rein.

 

gibt dann ops file, dass importiert ihr mit dem assi dann auf der neuen maschine. outlook starten. hat dann bei mir fehlermeldungen bezüglich des psd files angezeigt, weil der alte pfad nicht analog dem neuen ist. mit ein paar mal klicken ist's dann doch gegangen. anschliessend müssen die kennwörter der mailkonten noch neu abgespeichert werden und dann läuft die geschichte :)

 

allerdings produziert das gute outlook 2003 pro bei mir doch so einige abstürze ... leider. nicht reproduzierbare abstürze. obwohl mein mailkonto nur mehr knapp über 2 gb hat ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
es gibt im ms office ordner einen assistenten, der die persönlichen einstellungen mitexportiert. da fallen auch die mail konten rein.

[...]

 

Wie heißt der Assistent? Dateiname?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Findet sich bei installiertem Office 2003 unter:

 

Start --> Programme --> Microsoft Office --> Microsoft Office Tools

 

und heisst:

 

"Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen"

 

Der speichert auch Konteneinstellungen mit ......

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...