Jump to content

CompTIA Security+ & CompTIA Network+...Literatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss zwar nicht ob es hier reinpasst, aber...

 

ich interessiere mich für diese beiden Zertifizierungen und möchte mich im Selbststudium darauf vorbereiten. Mit welchen Unterlagen sollte man sich auf die Zertifizierungen vorbereiten? Gibt es auch gute Deutsche Unterlagen? Welche Unterlagen taugen generell was?

 

Sind die Prüfungen sehr schwer? was kommt auf einen in der Prüfung zu? (Wieviel Fragen, Zeit etc...)

 

Vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

deutschsprachige Unterlagen gibt es für CompTIA Prüfungen nur ehr wenige.

Zu A+ und Network+ gab es sehr gute von mitp Verlag.

Musst mal schauen, was die noch so haben.

 

Die Prüfung und insbesondere die Vorbereitung zu N+ fand ich persönlich sehr hilfreich im Vorfeld zu MCSx Prüfungen.

A+ hat mich als Support Techniker damals wissensmäßig weitergebracht.

 

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zum Network+ gibt es auch ein Buch von MS Press. Zur Security gibt es leider keine deutschen Bücher. Soweit mir bekannt. Und ich hab schon reichlich gesucht!

 

Das Network+ Buch von MS kann ich aber empfehlen, genauso das A+ Buch von mitp. Habe beide Bücher für meine Prüfungen genutzt. Du musst nur bei der N+ aufpassen. Die neuste Prüfung ist die Version 003 incl. Wlan und co. Hol Dir nicht so wie ich, dann das Buch zur 002. :suspect:

 

Viel Spaß und Glück dabei.

 

Fachlich bekommst Du einen guten Einblick in die Materie. LEider ist der Bekanntheitsgrad dieser Zertifizierungen fast 0. Aber der Stoff hilft Dir später auch bei anderen Prüfungen und Problemen.

 

Grüße

caespar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...