Jump to content

Kennwortrichtlinie W2K3 SE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen W2K3 Server. Dieser ist als DC kofgiuriert.

Das Problem hierbei ist, dass die Benutzer nicht selbständig Ihr Domänen Passwort ändern können. Er gibt immer die Meldung aus, dass das Kennwort nicht den Sicherheitsbestimmungen entspricht. Da das Kennwort zwar den Richtlinen entspricht dennoch nicht funktioniert, habe ich die Richtlinen auf folgenden Werte(siehe Screenshot) zurück geschraubt.

Wenn ich in der AD das Passwort setze nimmt er es ohne Probleme an, nur nicht beim User selbst. Anbei noch ein Scrennshot.

Ach ja, der Server wurde schon neu gestartet.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

genau, ich kann ein Kennwort eingeben, das zwar offensichtlich den Richlinien entspricht nur leider nimmt er es nicht an!

wenn ich dann zb. 123456 eingebe sagt er, dass das Kennwort nicht den Richlinien entspricht und ich mir ein anderes ausdenken soll. obwohl ja alles ausgeschaltet sein sollte bis auf die 6 Zeichen. :confused:

 

Selbst wenn ich mir ein total kompliziertes Kennwort, dass mit Sicherheit noch keiner eingeben hat, eingebe. Wie z.b eins mit 8 stellen groß kleinschreibung und Zahlen sagt er immer noch das das nicht den Richtlinien entspricht :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1054

Datum: 23.07.2007

Zeit: 14:40:25

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SERVWERKSTATT

Beschreibung:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...