Jump to content

Synchronisation von Offliendateien manuell starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Vielleicht amche ich ja auch etwas verkehrt, aber ich habe immer das Problem, dass Rechner, die Offlinedateioen aktiviert haben, diese immer beim Anmelden / Abmelden synchronisieren wollen. Natürlich kann man das grundsätzlich abschalten, aber das ist dann auch wieder unpraktikabel, weil dann in der Praxis nie synchronisiert wird.

 

Ich frage mich nun, ob es möglich ist, die Synchronistation manuell zu starten ohne dass der Benutzer noch zu einer Aktion aufgefordert wird.. Wenn ich das Programm selbst aufrufe, dann wird mir ja immer noch ein Dialogfeld eingeblendet, wo ich auf "synchronisieren" klicken muss damit es losgeht.

Zusammengefasst also die Frage, inwiefern man mobsync mit einem Parameter aufrufen kann, der die Synchronistaion automatisch startet.

 

Wenn jemand jetzt natürlich eien andere schlaue Lösung für das Problem weiß, dann ist die natürlich auch willkommen :)

Link to post

Du kannst doch in den Einstellungen erstmal den Haken Synchronisation von Ojekten bestätigen entfernen.

Dann zur Registerkarte "Bei Leerlauf" wechseln und dort das Häkchen setzen: Ojekte synchronisieren, wenn der Computer im Leerlauf ist.

Unter [Erweitert] kann man dann noch die Leerlaufzeit, nach der synchronisiert werden soll, sowie ein Wiederholungsintervall einstellen.

Link to post

Den Haken habe ich schon entfernt. Das ändert leider nichts ander Tatsache, dass beim Aufrufen von mobsync erst einmal eine Dialogfeld eingeblendet wird, wo der Anwender noch einmal auf "Synchronisieren" klicken muss.

 

Und im Leerlauf etc. will ich ja gerade nicht synchronisieren. Das macht der Computer dann ja völlig unabhängig davon, ob der Srever nun erreichbar ist oder auch nicht...

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...