Jump to content

Organisastionsname eines Exchange 2003 Server ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

In meiner Firma haben wir 3 Standorte, in jedem Standort steht ein DC und Exchange 2003Server. In Zukunft möchten wir nur noch einen Exchange Server verwenden. Dazu müsste ich die Datenbanken der 2 wegfallenden Server kopieren und in den einen Exchange Server einfügen. Bei der Einrichtung der Server habe ich leider nicht soweit gedacht das die Server evtl. mal auf einen Server sollen. Jeder der Exchange Organisastion hat einen unterschiedlichen Namen. Man kann allerdings Datenbanken nur wieder einbinden wenn sie den gleichen Namen haben.

 

Gibt es eine möglichkeit die Organisastionsnamen zu ändern? Oder irgendwelche andere Lösungen?

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja erstmal ein vernünftiges Ziel. Aber ihr könnt die Exchange Server aus den aufzulösenden Forests / Exch. Orgs. nicht in die verbleibende Org. integrieren, auch nicht mit einem Renaming des Org.-Namens.

 

Eine Möglichkeit ist, die vorhandenen Postfächer in PSTs zu exportieren, dann die Useraccounts etc. zu migrieren und dort neue Postfächer zu erstellen und schlussendlich die Postfachinhalte wieder aus den PST zu importieren.

 

Oder ihr verwendet dafür den Mailbox Migration Wizard.

Using the Exchange Migration Wizard

 

Für Public Folders auf der anderen Seite gibts ein Interorg Replication Tool, mit dem ihr die Inhalte von einer Org. in die andere replizieren könnt.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry, komme leider erst heute dazu, Dir zu antworten.

 

In deinem Log ist diese Zeile zu finden:

[11:19:09] Store 'MSPST MS' was not opened.

 

Das deutet darauf hin, dass du evtl Probleme mit Spracheinstellungen hast.

Schau dazu mal hier:

 

Problembehandlung von "ExMerge"-Problemen (fast am Ende)

Erkennen und Konfigurieren der richtigen Namen für MAPI-Dienste

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...