Jump to content

BrightStor 11.0 – Abbruch ohne Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin schon seit längerem stiller Leser in diesem Forum aber jetzt steh ich vor einem Problem welches ich bisher nicht lösen konnte.

 

Brightstor ARCserve Backup 11.0 (Win2k3 Std.) ist nicht mehr in der Lage einen Sicherungsjob auszuführen.

Es wird nach 2-5Minuten ohne Fehlermeldung der Job abgebrochen. Egal ob ich über einen Agenten, Freigabe oder nur von einer anderen Festplatte sichern will (Es sind nur Dateien, absolut nicht ungewöhnliches).

Ich bin mir keiner Änderung am System bewusst die für ein Scheitern des Backups von Heute auf Morgen verantwortlich sein könnte.

 

Was ich bisher alles ohne erfolg versucht habe:

-Sichern von verschiedenen Quellen

-Bänder gewechselt

-PC & Bandlaufwerk ausgeblasen (Exabyte 110 LTO1)

-Brightstore De- & Neuinstalliert

-SCSI Karten Treiber Version geprüft (Ist immer noch seit Monaten aktuell)

-Die Ereignis Protokollierung ist seit Wochen so gut wie Fehlerfrei (nur ein paar Warnungen)

-Wechsel von der 1000er PCI Netzwerkkarte auf die Interne 100er.

 

Der Sicherungsserver und die Software wurden vor ca. 2-3 Jahren als Bundle gekauft und haben die meiste Zeit ohne Probleme ihren Dienst abgeleistet.

Selbst das wiederherstellen von Dateien/Ordnern/Bändern ging Problemlos.

 

Wenn ihr noch Fragen habt dann einfach stellen, ich bin für jeden Tipp bereit und probier so gut wie alles aus was eventuell weiter hilft.

 

mfg Jens

Link zu diesem Kommentar

Hier das Aktivitätsprotokoll:

 

Informationen 19.07.2007 10:47:51 [JOBWARTESCHLANGE]: Status von Aktiv in Ausgesetzt geändert [Jobnr.: 2] [beschreibung: ]

Informationen 19.07.2007 10:45:25 E/A-Übertragungslänge ist eingestellt auf [64] KB, auf Grund Einstellung von Controller [adpu160m] auf [68] KB.

Informationen 19.07.2007 10:45:25 1 2 Sicherungssitzung 2 auf Datenträger 19.07.07 08:49

Informationen 19.07.2007 10:45:25 1 2 Quellverzeichnis: E:\Backup\2007-07-18-1832-KW29

Informationen 19.07.2007 10:44:26 1 Sicherungsmethode: Vollständig.

Informationen 19.07.2007 10:43:45 1 Datenträger 19.07.07 08:49, ID 16E3, Nummer 1 verwenden

Informationen 19.07.2007 10:42:51 1 Vorgang Sichern beginnen (WARTESCHLANGE=1, JOB=2)

Informationen 19.07.2007 10:42:51 1 Job Sichern jetzt ausführen.

Informationen 19.07.2007 10:42:50 [JOBWARTESCHLANGE]: Status von Bereit in Aktiv geändert [Jobnr.: 2] [beschreibung: ]

Informationen 19.07.2007 10:42:43 [JOBWARTESCHLANGE]: Hinzugefügt [Jobnr.: 2] [beschreibung: ]

 

Ich denke nach eine Datenbank gibt es erstmal nicht mehr, ich hab C:\Programme\CA nach dem deinstallieren komplett weg gehauen.

Das Protokoll ist der erste Job gewesen (Gerät &Gruppen konfiguriert) den ich ausgeführt habe. Es gibt keine Warnungen oder sonstige Hinweise außer Meldungen mit dem Status ' Informationen' (Ich hab nur die Einträge kopiert die Zeitlich passen).

 

An ein Update von dem Programm hab ich vor lauter denken nicht gedacht aber ich finde auch nirgends ein Update auf 11.1.

Link zu diesem Kommentar
BrightStor ARCserve Backup -- Sichern

 

 

Job-Nr....................... 2

Job-ID....................... 1

Workstation.................. BACKUP01

Quelle....................... E:\Backup\2007-07-18-1832-KW29

Ziel......................... 19.07.07 08:49, ID 16E3, Nummer #1

Sitzung...................... 2

Startzeit.................... 19.07.07 10:45

Sitzungsmethode.............. Vollständig

 

'tschuldigung, hab ich überlesen.

Link zu diesem Kommentar

@Nobex

-Gruppen sind O.K., 6 Datenträger leer

-Benutzer und Passwort ist korrekt. Wenn ich mit falschem Passwort die Sicherung versuche (selbe PC, E:\) dann verhält er sich genauso ohne Fehlermeldung.

 

@Daim

SP2 ist schon länger Installiert

 

@Rudman

Danke für den Link, ich versuch es gleich mal.

 

Ich hab auch noch ne aktuelle Version von CA_LIC installiert aber wie erwartet keine besserung.

Link zu diesem Kommentar

Die Nacht über ist das Backup soweit wieder normal gelaufen.

Ich denke das Update auf 11.1 hat geholfen aber die Ursache für den Fehler ist mir noch unklar.

Der Speed gefällt mir noch nicht 100%ig aber im Großen und Ganzen läuft es wieder.

 

Es ist ja leider verdammt oft so dass man nicht an die einfachen Lösungen denkt aber wenigstens kann ich jetzt wieder ruhig schlafen.

 

mfg und vielen dank

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...