Jump to content

Nur intern Emails senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen.

 

Ich benötige Eure Hilfe.

 

Immer wieder lese ich Beiträge, dass Leute Probleme haben, dass User nur Intern (innerhalb einer Domäne) Emails senden können/dürfen.

 

Wie stellt man so einen Zustand her? In unserer Firma sollen 10 solche Adressen erstellt werden, die nur innerhalb der Domäne bzw. des Exchange Verzeichnisses senden dürfen.

 

Verwendet wird bei uns Exchange Server 5.5 und Win NT Server.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

lg,

 

Lexxi

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich bin nicht sicher, ob es funktioniert, aber versuche folgendes:

 

In den Eigenschaften des Kontos (im AD mit Exchange-Konnector in den email-Eigenschaften, sonst in den Eigenschaften des Postfachs auf dem Exchange-Server) müsste stehen, wie das Postfach über smtp angesprochen wird (smtp=harry.hirsch@mydomain.de).

 

Wenn der Eintrag gelöscht wird, müsste es gehen...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grutsch

hi,

ich bin nicht sicher, ob es funktioniert, aber versuche folgendes:

 

In den Eigenschaften des Kontos (im AD mit Exchange-Konnector in den email-Eigenschaften, sonst in den Eigenschaften des Postfachs auf dem Exchange-Server) müsste stehen, wie das Postfach über smtp angesprochen wird (smtp=harry.hirsch@mydomain.de).

 

Wenn der Eintrag gelöscht wird, müsste es gehen...

 

Sauber sauber sauber. Merci beaucoup!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...