Lexxington 10 Posted August 11, 2003 Report Posted August 11, 2003 Hi alle zusammen. Ich benötige Eure Hilfe. Immer wieder lese ich Beiträge, dass Leute Probleme haben, dass User nur Intern (innerhalb einer Domäne) Emails senden können/dürfen. Wie stellt man so einen Zustand her? In unserer Firma sollen 10 solche Adressen erstellt werden, die nur innerhalb der Domäne bzw. des Exchange Verzeichnisses senden dürfen. Verwendet wird bei uns Exchange Server 5.5 und Win NT Server. Kann mir jemand weiterhelfen? lg, Lexxi Quote
grutsch 10 Posted August 11, 2003 Report Posted August 11, 2003 hi, ich bin nicht sicher, ob es funktioniert, aber versuche folgendes: In den Eigenschaften des Kontos (im AD mit Exchange-Konnector in den email-Eigenschaften, sonst in den Eigenschaften des Postfachs auf dem Exchange-Server) müsste stehen, wie das Postfach über smtp angesprochen wird (smtp=harry.hirsch@mydomain.de). Wenn der Eintrag gelöscht wird, müsste es gehen... Quote
Erebos 10 Posted August 12, 2003 Report Posted August 12, 2003 hi! Also ich hab das smtp=... eingestellt, und es funktioniert trotzdem intern. Bei mir ist genau das umgekehrte Problem, dass ich nicht ausserhalb von der Domäne versenden kann. Wo stell ich da den SMTP Server ein? Quote
Lexxington 10 Posted August 13, 2003 Author Report Posted August 13, 2003 Original geschrieben von grutsch hi, ich bin nicht sicher, ob es funktioniert, aber versuche folgendes: In den Eigenschaften des Kontos (im AD mit Exchange-Konnector in den email-Eigenschaften, sonst in den Eigenschaften des Postfachs auf dem Exchange-Server) müsste stehen, wie das Postfach über smtp angesprochen wird (smtp=harry.hirsch@mydomain.de). Wenn der Eintrag gelöscht wird, müsste es gehen... Sauber sauber sauber. Merci beaucoup! Quote
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