Jump to content

Eigene Dateien via AD und GPO umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du sprichst von Basisordnern, die automatisch erstellt werden ? Welche NTFS-Berechtigungen sind auf dem Parentfolder (dem Ordner der Freigabe für die Basisordner) gesetzt ?

Ich denke Porschinho spricht von der Richtlinie, die es ermöglicht, dass Administratoren zu den Profilordnern zugefügt werden, was aber mit Basisordnern nichts zu tun hat ...

Link zu diesem Kommentar

Genau, Die Basisordner sollen und werden automaitsch erstellt. Der Parentfolder hat die NTFS Berechtigungen wie in dem Link den du mir geschickt hast.

 

http://support.micorosoft.com/kb/274443/

 

Trotzdem hat jeder User auf jeden Ordner der im Partenfolder erstellt wurde zugriff, den soll aber nur der Besitzer des Ordners (den entsprechende User) und der Administrator bzw. die Gruppe Administrator haben.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Artikel beschreibt die Berechtigungen einer Ordnerumleitung und nicht die eines Basisordners. Da Du die Ordnerumleitung in die Basisordner der Benutzer leitest, wird KEINE Berechtigungsprüfung mehr durchgeführt. Du solltest den Basis-Parentfolder so konfigurieren, wie in Post #3 beschrieben. Die Berechtigungen des Artikels kannst Du konfigurieren, wenn sich die Ordnerumleitung AUSSERHALB des Basisordners befindet ...

Hier noch mal die Empfehlungen für Folder-Redirections und Roaming Profiles (Berechtigungen für Folder Redirections und Basisfolder haste ja schon)

Recommendations for Folder Redirection

Recommendations for Roaming User Profiles

Link zu diesem Kommentar

http://www.mcseboard.de/post23-678604.html (der erste Teil dieser Beschreibung ohne den Template-User)

Zusätzlich zu den Administratoren noch "System" mit Vollzugriff, sonst aber so wie beschrieben. Wenn Du einen 2003 Server mit SP1 oder einen 2003 R2 Server hast, kannst Du auch Access Based Enumeration benutzen. Dann kann jeder nur das sehen, wofür er Berechtigungen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...