Jump to content

SSH Tunnel - FTP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab hier ein sehr komisches Problem.

Also. als Hintergrund

Ich bin hier auf Arbeit hinter einer sehr grossen Firewall. Ich hab mir einen SSH Tunnel zu mir heim auf meinen Rechner gebaut und kann über Port Forwarding z.b. ins IRC.

Was mein Ziel ist, ist dass ich hier von der Arbeit aus auch auf meine FTP Server komme. Ich habe alles richtig eingetragen und die Ports forwarded.

Ich kann auch auf den FTP Connecten. Nur sobald das "list" commad kommt und er die Directories browsen will

bekomme ich entweder gar keine Meldung und er disconnected irgendwas von selbst (Timeout)

oder ich bekomme die Meldung :

200 PORT command successful.

LIST

425 Can't build data connection: Connection refused.

 

Ich habe es schon mit PASV oder ohne probiert. Weiß nicht mehr weiter

was soll ich machen

Link zu diesem Kommentar

den hab ich daheim auf meinem router freigeschalten. sollte also kein problem sein. ich muss ja port 21 nicht forwarden sondern nur die ip/dns adresse + port des ftps auf den ich will

soll heissen

ich stelle hier den localport z.b. auf 222

auf diesen wird der komplette traffic der z.b. auf ftp.cdrom.com:21 entsteht geforwardet ...

kann also nicht an port 20 liegen

gruß

Waxxy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...