Jump to content

Router Problem W501 V T com


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein Problem mit einem Speedport IP Router 501W von T Com.

WLAN und LAN zeigen 100% Übertragung an. Wenn ich aber via Browser auf den Router will,

klappt es weder über die IP 192.168.2.1 noch über http://speedport.ip

 

ein "ipcongig /release" und "renew" hab ich schon gemacht.

Router kann angepingt werden, aber Konfig Oberfläche lässt sich nicht aufrufen und

Internet funktioniert auch nicht.

 

Hat jemand einen Tippp?:shock:

 

System : XP Home / SP2

NIC : 1x Realtek PCI / 1 x Netgear USB WLAN Stick 54MBits

Link zu diesem Kommentar

@IT_Schlampe: Ich würde auch auf eine Firewall tippen... den Router schon mal versucht auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?? Der sollte ja eine entsprechende Reset-Taste haben... Vielleicht hat der Router auch einfach nur eine andere IP, welche z.B. durch einen Hacker geändert wurde?! Hatte der Router ein anderes Passwort als das Standard-Pw? War die WLAN-Verbindung mit WPA gesichert? Wenn nein, tippe ich mal auf andere IP!!

bzw. welche IP bekommst du denn vom Router zugewiesen?? Sende uns mal ein IPCONFIG /ALL bitte

Link zu diesem Kommentar

@xcode-tobi:

Das mit den Werkseinstellungen ist zwar eine gute Idee, aber die Kiste hat keinen Reset-Taster. Der Hard-Reset wird über das Konfigurationsprogramm durchgeführt. Da steckt eine Fritz!Box fon drin, T-Com kann da nichts dafür. Es gibt nur eine Möglichkeit, über ein angeschlossenes Telefon einen Code zu senden und den Router zu resetten. Der Code sollte im Handbuch stehen oder ist bei der Hotline der T-Com zu erfahren.

 

Von einer Konfiguration über WLAN würde ich absehen, wenn ich die Gelegenheit habe, ein Kabel anzuschließen. Da gbraucht man sich dann auch keine Gedanken über die Verschlüsselung machen. Wenn die LAN-Verbindung funktioniert, lässt sich WLAN immer noch einrichten.

Link zu diesem Kommentar

@Urmel:

Das Speedport W 501V hat keinen Reset-Taster, es sei denn, man baut dort selbst einen ein, wo Du ihn beschrieben hast. Im Handbuch auf Seite 3 steht nur das Inhaltsverzeichnis... Das mit den Siemens-Geräten ist zwar unwichtig, aber trotzdem falsch.

 

Der Code für den Reset per Telefon steht zwar leider nicht im Handbuch, aber so gehts:

 

Hörer abnehmen > Prozedur #991*15901590* eingeben > Quittungston > Hörer auflegen.

 

Danach startet der Router neu und ist wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass hier so viel Energie für Nebensächlichkeiten verschwendet wird und wenig für die Lösung...

 

Nur so viel noch: Meine Informationen zum Speedport kommen aus erster Hand. Und da es verschiedene Modelle mit dem Namen Speedport gibt: das Modell W 501V ist das einzige ohne Reset-Taste. Im W 701V kann allerdings sowohl AVM als auch Siemens drin stecken.

Link zu diesem Kommentar

@Kampfhase

Schade, dass hier so viel Energie für Nebensächlichkeiten verschwendet wird und wenig für die Lösung...

 

 

Nun mal wieder etwas beruhigen und beim Thema bleiben.

 

Wenn Beiträge mit @Member kritisiert werden dürfen die Schreiber

auch die Kritik aufgreifen und ihre Meinung darstellen.

 

Jeder hier ist bemüht zu helfen was zu 99% auch funktioniert.

 

So und nun back to topic.

 

Wo ist den der TO ? Hat wohl den Reset gefunden ... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...