Jump to content

Domäne w2k03 umbenennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo User

 

Hab mal da mal eine Frage?

 

Vorgeschichte:

 

Habe heute einen neuen w2k03 server aufgesetzt.

Ich habe diesen Server neben einer bestehenden Domäne aufgesetzt,den neuen Server dan als secundären Dc in die bestehende Domäne eingebunden.

Ich wollte die User und die OU's nicht alle neu anlegen.

Beide haben sich auch wunderbar repliziert.

Nun möchte ich den alten (ersten DC) abschalten,muss aber vorher den neuen server heraufstufen.

Frage 1: was sollte ich beachten?

 

Ich möchte aber jetzt die alte domäne noch umbennen (kundenwunsch),hab schon das tool "domainrename" von MS besorgt.

 

Hat da schon einer mit erfahrung?

 

thanks

euer charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Die links waren gut,super hilfe.

 

Hab auch alles hinbekommen,server super umgezogen.

 

Nur der Server meckert jetz immer LSASRV fehler.

Hab im Board auch einige Tips bekommen, weil dort User auch das Problem hatten,mit langen Anmeldevorgang des servers,fehler kommen sowie Anmeldeserver nicht vorhanden und fehler wie:im Dhcp, es könnte keine autorisierung des adressenbereiches,wegen fehlenden Anmeldeservers und soweiter.

 

Hab schon Nslookup gemacht,server und client ok.

 

netdiag und dcdiag /fix auch ok.

 

Noch einer eine Idee.

 

der alte server ist kurz nachdem ich fertig war nicht mehr ansprechbar,quasi abgeraucht,

hab also diesen jetzt nur manuell aus der domäne entfernt können,ohne vor dcpromo zumachen.

 

für tips bin ich dankbar

gruss charly:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ja ist ID 40960 und kommt nach dem neustart der wie geschrieben realativ lange braucht.

 

t'schuldige für die sperliche fragestellung,aber du hast das problem schon fast beschrieben.

ach ja auch ID 33 /print kommt,

 

der server steht bei kunden wo jetzt nicht bin,aber morgen früh schau ich nochmal nach und poste dann die fehler ausführlich.

 

aber vielleicht hat schon einer eine idee oder selbes problem gehabt

gruss

Link zu diesem Kommentar

ID:40960 Quelle :LSASRV

 

Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server ldap/S44S.sragb.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.

(0xc000005e)".

 

Nach ca 1.minute

ID: 1059 Quelle: DHCPserver

 

Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für die Autorisierung finden.

 

dann ca 40.sec später

ID:33 Quelle :Print

 

Der Warteschlangencontainer wurde nicht gefunden, da der DNS-Domänenname nicht abgefragt werden konnte. Fehler: 54b

 

Danach nochmal ID:1059

Bootvorgang alles m allen mehr als 5 minuten,steht sehr lange in den Netzwerkverbindungen wird vorbereitet.....

 

Wie gesagt , ist ein emaliger Secundärer DC,dem nach sync, alle FSMO's übertragen worden sind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...