Jump to content

Mom 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe da auch einmal ein paar fragen an die mom user...

 

ich bin gerade dabei mich mit mom 2005 anzufreunden.

 

ist der mom der richtige wenn ich z.b. erfahren will wenn eine festplatte im raid ausgefallen ist... ich eine benachrichtigung als email bekomme??

 

wo bekommt man gute lektüre zu der software??

habt ihr da ein paar gute links wo irgenwie beschrieben wird wie man das ding richtig einsetzt und konfiguriert??

 

ich selbst hab da noch nichts richtig gutes darueber gefunden!!!!

 

danke

 

gruß heiko

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

HardwareÜberwachung bietet Mom2005 an. Ich bevorzuge jedoch die Agents der Vendor (HP z.Bsp. Smartstart) welche snmp Traps senden können.

 

MOM ist überaus komplex, so konnten wir unsere MOM Server nie richtig zum Messaging erziehen ... aber ich bekam verschiedentlich bestätigt, dass es funzt. Der Aufwand ist immens, denn der MOM Server arbeitet mit Rules (alleine über 3000 Rules für AD). Es gibt wenig Firmen die sich spezailisiert haben MOM zu implementieren, da andere Produkte (nagios, watchdog, bigbrother) einfacher sind.

 

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...