Jump to content

versteckte Laufwerke wieder anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

- 3 Domaincontroller (einer davon W2k)

- 3 Terminalserver (W2k Citrix Metaframe XPa)

 

Mein Vorgänger hat bestimmte Laufwerk im Explorer ausblenden lassen was ich gerne wieder rückgängig machen würde. Es scheint da ja verschiedene Möglichkeiten zu geben.Kixlogin(regwert setzen -> wurde so nicht gemacht). Dann gibts noch die Möglichkeit das ganze via Grouppolicy zu setzen wurde so auch nicht gemacht, bzw. durch manuelles editieren eines Templates. Wenn ich bei einem User ein gpresult /v ausführe taucht irgendwo zwischendrin folgendes auf:

 

The following settings were applied from: Common TSUser

...

KeyName: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

ValueName: NoDrives

ValueType: REG_DWORD

Value: 0x03ff3e20

wenn ich das richtig verstanden habe erlaubt dieser Hexwert die Laufwerke A,B,C,D,E,G,H,I,O,P

 

Laut gpresult wird dieser Wert von einer Policy mit dem Namen "Common TSUser" zugewiesen, die das aber definitiv nicht macht. Wenn ich den unique name von der Policy auslese und dann im Sysvol manuell nachschaue findet man dort keinen Eintrag der dem Hex oder Dec Wert von 0x03ff3e20 entspricht. Schaut man mittels GPOEdit nach "User configuration, Administrative Templates, Windows Explorer, Prevent Access to drives from my computer" findet man nichts konfiguriertes. Auch wurde lokale an den Servern nichts konfiguriert... Wo könnte diese Einstellung noch versteckt sein? Bin für jeden Tip dankbar...dreh dann bald am Rad...

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Antwort, leider wars das nicht...

 

Dieser Wert existiert nichtmal: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\

Explorer\NoDrives

 

Allerdings:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\

Explorer\NoDrives

 

Nur ist letzterer doch profilbezogen und wird von ner GP gesetzt die unauffindbar ist....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...