Jump to content

Lokales Konto zum Domänenkonto migrieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit ein lokales Benutzerkonto (XP Prof) in ein lokal gespeichertes Domänenkonto zu migrieren?

 

Hintergrund ist, daß ich hier einige Notebooks habe die bei uns im Aussendienst, ohne Anbindung an unsere 2k3 Domäne betrieben werden. Da sind in den Benutzerprofilen natürlich inzwischen jede Menge Einstellungen (T-Online, Outlook Express usw.) hinterlegt. Nun sollen die Daten der Notebooks via VPN hier bei uns auf einem BackupExec Server gesichert werden. Dazu benötige ich eine Domänenbenutzerkonto. Das heißt die Notebooks werden einmal an der Domäne angemeldet, und dann mit dem Domänenkonto ohne vorhandene Domäne betrieben. - Jetzt würde ich gerne das lokale Konto (oder zumindest alle Einstellungen und Daten) in das neue Konto übertragen oder das lokale Konto so ändern das es auch als Domänenkonto greift.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Gruß,

Gerrit

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit moveuser? Gehört zu den Windows 2003 Ressource Kit Tools.

 

 

C:\>moveuser /?

Command Line Syntax:

 moveuser <user1> <user2> [/y] [/c:computer] [/k]

Description:

 moveuser.exe changes the security of a profile from one user to another.
 This allows the account domain to change, and/or the user name to change.

Arguments:

 user1    Specifies a user who has a local profile.
 user2    Specifies the user who will own user1's profile. This
          account must exist.
 /y       Allow overwrite of existing profile.
 /c       Specifies the computer to make the changes to.
 /k       Specifies if user1 is a local user, then the user account
          should be kept.

 Specify domain users in DOMAIN\USER format.  Specify only USER for
 local accounts.

 

 

user1 ist dann zum Beispiel "WORKSTATION\Benutzer" und user2 "DOMÄNE\Benutzer"

Das Domänenkonto muss existieren und der Benutzer muss sich wenigstens 1x angemeldet haben, sodass das Profil auch erstellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...