Jump to content

windows XP 64bit PC kann nicht einer Domäne hinzugefügt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich versuche hier einen Windows XP 64bit Rechner einer Windows 2000 Domäne hinzuzufügen. Dies klappt aber nicht. Bei der Aufnahme erscheint noch brav die Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Ich gebe den Domänen-Administrator und das zugehörige Kennwort ein und bestätige mit OK. Nach 10 Sekunden erscheint die Meldung "Mit diesem Konto kann der PC nicht in die Domäne aufgenommen werden." Wenn ich einen Windows 2000 oder XP 32bit Rechner nehmen, dann geht die Aufnahme .

Ich habe hier noch eine andere Windows 2000 Domäne. Bei dieser klappt die Aufnahme ohne Probleme. Auf beiden DC läuft Windows 2000 Server mit SP4.

Frage: Welche Sicherheitsrichtlinien sind für die Aufnahme zu einer Domäne zuständig?

Ich vermute dass hier der Hund begraben liegt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ja, DNS paßt. Nachdem eingeben der Domäne ist sofort die Authentifizierungsmaske da. Ich hab ees mit dem Administrator versucht. Ich habe es mit einem neu angelegten Bentuzer, dem ich Adminrechte gab, versucht. Es klappt aber nicht. Mit Windows 2000 Rechner und Windows XP 32bit klappt es ohen Probleme nur mit 64bit nicht.

Hat jemand schon Probleme mit XP 64bit im Zusammenhang mit Domänen gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...