Jump to content

Nur zugelassen Windows-Anwendungen ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe eine Frage an Euch. Wir haben hier im Unternehmen über Gruppenrichtlinien -> nur zugelassene Windows-Anwedungen eine Whitelist abgebildet. Funktioniert soweit auch ganz prima nach der langen Vorbereitung. Nur wenn ich aus einer email in outlook einen Link auf eine Homepage öffnen möchte, kommt die bekannte Fehlermeldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen...". Kann mir Jemand sagen, welches Programm da geöffnet wird außer der iexplorer.exe oder wird diese mit Paramtern gestartet?

 

Vielen Dank schonmal!

 

LG

Lorddy

Link zu diesem Kommentar

Hat leider nichts gebracht.

Ich habe "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome der Whitelist hinzugefügt, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung. Die ja bei allen anderen Programmen beabsichtigt ist, aber Links aus Outlook sollen funktionieren.

 

Hat du noch eine Idee?

 

Danke!

 

p.s. der schlüssel existiert auf den systemen

Link zu diesem Kommentar

Also mir ist jetzt aufgefallen, dass Outlook bei einem Link in einer email den Internet Explorer folgendermaßen aufruft: iexplore.exe http://www.irgendwas.de

Ich dachte, wenn ich in die Whitelist "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" %1

eintrage funktionert dies quasi als Variable. Aber dem ist nicht so.

 

Hat noch Jemand eine Idee?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe mich mit dem Prob über 5 monate mit microsoft rumgeschlagen, bis sie am ende zugegeben haben, das es ein prob ihrerseits ist::D

 

Also, es gibt in der reg einen key, den der ie7 benutzt und dieser ist standardmäßig groß geschrieben, dieser muß kleingeschrieben werden !! (eigentlich ist case senstiv in einer microsoftumgebung nicht wichtig (außer bei den paßwörtern), aber hier wird nur expliziet auf Kleinschreibung abgefragt:

 

ändere folgenden key auf den clients:

 

 

HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\open\command\"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -nohome

 

auf

 

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome

 

dann funzt das auch wieder .

 

Gruß,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...