Jump to content

Rechners startet ständig neu!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Rechner startet ständig neu!

Er läuft ganz normal hoch und stürtzt dann nach dem WIN2k startvorgang ab und startet neu. Und das macht er immer und immer wieder. Ich hab schon das Netzteil getauscht und sämtliche Hardware abghängt und Rams getauscht. Hat alles nix geholfen.

 

Bleibt eigentlich nur noch das MB übrig oder?

Das ist dann wohl im *****!?

Link zu diesem Kommentar

Tja, da haben wir uns aber falsch verstanden.... aber nu isses wohl schon zu spät :p :rolleyes: Kommt das vom Bleifuss? ;) Wie sagte schon der olle Einstein: Wer zu schnell fährt, wird nicht alt (...oder so) :D

 

Nicht neu installieren, sondern eine Reparatur-Installation: Seit W2K kann man bei hartnäckigen Fehlern wie Deinem im Setup von CD die Option Reparatur wählen, dann versucht er, das vorhandene System auf der Platte zu reparieren. Da iss platt machen gar nicht erforderlich. Denk mal an einen Produktions-Server, da ist der Administrant nicht gut beraten, so eine Kiste platt zu machen, weil sie mal zickt. Und deshalb haben die findigen Köpfe aus Redmond sich all die verschiedenen Reparaturfunktionen :cool: im Setup einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich hatte heute die gleiche Situation:

Frisch aufgesetzter XP-rechner, alles tut, nur noch der smart-card reader...

und dann startet der Rechner nach einem reboot mit einem reboot.

 

Das eigentlich nur als Antwort auf Bullit; der einen Hardwaredefekt vernutet: Es kann auch ein falscher Treiber sein ...

 

In meinem Fall ist das Problem nicht lösbar, es gibt keinen XP.treiber für das Teil.

Link zu diesem Kommentar

@Bullit

 

ich glaube Du hast eher ein Problem mit dem ACPI .

wenn Du bei win2000 oder XP das BS mit ACPI installierst,

und später im Bios die ACPI Unterstützung ausschaltest,

fährt Windows Karusell ....

Zu Fehlerbehebung einfach nochmal Einschalten (BIOS) und dann im Gerätemanager auf Standard PC zurückschalten.

Anleitungen dazu gibts zu Haufe im Netz.

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir war es ein software-prob. Ich hab ihn platt gemacht und neu installiert und jetzt funzt er wieder. Bin um ein Techtelmechtel herumgekommen wäre nämlich teuer geworden.

danke für eure antworten und wenn ich nochmal ein prob habe guck ich zuerst in den laufenden threads versprochen aber ihr müsst mir verzeien es war mein erster thread den ich aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...