Jump to content

Terminal Server // Netzwerk Snap-In Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe irgendwie ein merkwürdiges Problem an einem Terminal Server.

 

---

Kurzse Info zum System:

2x Windows 2003 R2 Server Standard mit SP1 als Terminal Server

Netzwerklastenausgleich (Loadbalancing) aktiv

Servergespeichert Profile

---

 

Wenn die Benutzer auf dem zweiten Terminalserver laden, dann können diese nicht surfen. Ich habe mich als Administrator angmeldet und wollte die Netzwerkkarteneinstellung prüfen. SObald ich diese versuche zu öffnen, friert quasi das Fenster ein bzw. es geht nicht auf. Alle anderen Snap-Ins (Systemsteuerung, System etc.) lassen sich ohne Probleme öffnen. Öffnet ein Benutzer den Internetexplorer, sucht dieser sich zu tode. Er zeigt noch nicht mal an, das die Seite nicht gefunden wurde oder halt nicht angezeigt werden konnte.

 

Es wurde von ca. 1 Woche das SP2 installiert sowie der Netzwerkkartentreiber aktualisiert. Ich habe gestern das SP2 wieder deinstalliert sowie den alten Netzwerkkartentreiber aus der zuletzt bekannten Konfiguration geladen. Nach einem neustart ist jedoch immer noch das selbe Problem.

 

Das zweite Problem ist, das ich das gefühl habe, das die Profile kaputt geschrieben werden. Alle Benutzer haben severgespeichte Profile. Meldet sich ein User an, der am vortag noch ohne Problem arbeiten konne, an den Server an - bleibt der Anmeldebildschirm bei 'Benutzereinstellung werden geladen / Benutzereinstellungen werden übernommen' stehen.

 

Erst wenn ich die Dateien die seperat noch unter Dokumente & Einstellungen für den Benutzer gespeichert werden - lösche, dann kann sich der User wieder anmelden und sein servergespeichertes Profil wird geladen.

 

 

Spannende Probleme, doch leider weiss ich nicht weiter... Um ihre Hilfe wäre ich dankbar!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...