Jump to content
Sign in to follow this  
Stiffler´s Mom

Warum dauert der Start so lange?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

 

Als ich das erste mal Vista zu testzwecken installiert habe, war ich vollauf zu frieden und habe mir dann schließlich die Home Premium Version gekauft.

Ich habe dann neu installiert und auch gleich die passenden Treiber von Nvidia WHQL installiert.

Nun dauert der Start extrem lange (der Balken läuft ca. 30 mal durch und danach bleibt auch noch der Bildschirm für ca 10 sek schwarz bevor das Windows Logo kommt).

 

Zumindest bilde ich mir ein das es an einem der Treiber liegt, wobei ich mir nicht wirkl. sicher bin. Denn inzwischen habe ich das OS sicher schon 8 mal oder öfter installiert und immer wieder das selbe Problem, wobei ich nicht 100% sagen ob es immer an den Treibern liegt.

 

Daher wollte ich fragen ob Vista die Möglichkeit bietet, ALLE Treiber zu deinstallieren und die Standardtreiber von Windows zu verwenden. Ohne das ich im Gerätemanager jedes Gerät einzeln deinstallieren muß?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das habe ich gesucht ja danke. Nur heißt es in vista nicht mehr software sondern "Programme deinstallieren" ;)

 

Allerdings hat es mein Problem leider nicht gelöst. Der Balken läuft jetzt zwar nur mehr 4 mal hin und her, allerdings ist der schwarze Bildschirm vor dem Windows Logo noch für ca. 1 Minute :(

 

Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

HM, eigentlich nicht viel und nichts ungewöhnliches.

 

Adobe

Acronis

paar microsoft sachen

mousesoftware

kaspersky

 

und sonst nichts mehr

 

 

Ich hatte aber eben gerade wieder das selbe problem, der Balken läuft und läuft und läuft und der start dauert ewig

 

Komisch das es nur bei der ersten Installation alles so super funktioniert hat :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ALLE Treiber zu deinstallieren und die Standardtreiber von Windows zu verwenden.

bevor du das machst schau erst mal wie lange er im "Abgesicherten Modus" oder "VGA Modus" startet.

 

Als ich das erste mal Vista zu testzwecken installiert habe, war ich vollauf zu frieden!

Komisch das es nur bei der ersten Installation alles so super funktioniert hat :(

War das eine Beta?

 

Wieviel Arbeitspeicher hat dein PC?

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Dr. Metzler

Wie gesagt möchte ich da noch auf die 2. Graka abwarten und dann ggf. nocheinmal neu installieren (wegen dem Punktesystem)

 

@Schotte

Stimmt das wollte ich eigentlich auch ausprobieren, hab ich jetzt total vergessen, werd ich auch noch einmal testen bevor ich wieder neu installiere

 

Nein, war auch eine normale Home Premium allerdings ne OEm Version, aber die sind ja eigentlich eh alle gleich

 

insgesamt habe 2GB Speicher (4x512MB jeweils als Dual Channel konfiguriert)

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Dr. Metzler

Wie gesagt möchte ich da noch auf die 2. Graka abwarten und dann ggf. nocheinmal neu installieren (wegen dem Punktesystem)

 

Was für ein Punktesystem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Dr. Melzer

 

ich denke er meint die Systembewertung in der Systemsteuerung :-).

was aber wenig, mit dem ewig dauernden Start des Systems zu tun haben wird.

 

@Stiffler´s Mom

 

Was ist wenn du das System im abgesicherten Modus hochfährst?

Dauert das genauso lange?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem abgesichertem Modus muß erst noch testen, sitze im Moment leider nicht vor dem besagten PC

 

Nein mit dem Punktesystem meinte ich ab wann eine neue Aktivierung notwendigt ist (wobei der Austausch der Graka, der Festplatte CPU usw... je eine andere Gewichtung der Puntke mit sich bringt). ODer ist das nur bei den OEM Versionen so? Ich glaube nicht oder sonst könnte ich ja dKey auf mehreren PC verwenden!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt weiss ich was du meinst! :-)

Die Grafikkarte kannst du als alleinige Hardware problemlos tauschen. Hierzu folgende Tabelle. Fällt die Punkteanzahl <=25 ist eine Neuaktivierung erforderlich.

 

Folgende Hardwarekomponenten mit den jeweiligen Punkten fallen hierbei ins Gewicht

 

Festplatte 11

BIOS 9

Prozessor 3

IDE Controller 3

SCSI Controller 2

Soundkarte 2

MAC Adresse 2

Grafikkarte 1

Zeilengröße 1

CD/DVD Laufwerk 1

 

Würde also heissen das lediglich die Festplatte als alleinige Hardware ausreicht , um eine Neuaktivierung erforderlich zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK um nicht vom Thema abzukommen werde ich es sobald ich vor dem PC sitze einmal im abgesichertem Modus versuchen.

 

Das ganze System noch einmal das ALLERLETZTE mal neu installieren (allerdings gleich mit Aktivierung, denn wenn die Graka wirkl. nur einen Punkt ausmacht, ist das ja mehr oder weniger lächerlich zu warten)

 

Sollte dann bis dahin alles gut verlaufen (ich hoffe es mal), dann werde ich erst Schritt für Schritt die Treiber installieren und dazwischen nicht nur einen neustart immer machen sondern mehrere bzw. evtl. erst einen Treiber an einem Tag, vielleicht lässt sich dann mehr herausfinden worin das Problem liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...