Jump to content

In welche Sprache die Prüfungen machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Wie in diesen Threat http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/hallo-zusammen-117394.html bin ich "Anfänger" im Sinne von Microsoft Prüfungen und würde mich gerne entsprechend weiter bilden. Aus den oben genannten Threat, stellt sich mir die Frage in welche Sprache ihr das absolviert habt?!

 

Deutsch oder Englisch?! Sowie findet ihr war es leichter, schwerer, gibt es wirklich sehr starke Übersetzungsfehler?! (Ist ja doch schon ne Weile her wo die Prüfungen frei gegeben worden sind)

 

Danke vielmals!

 

Zusatz: Beginnen würde ich mit der 70-270 sowie im Officebereich in Richtung Officeexperts

 

LG

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Haben die das nicht ausgebessert, die Prüfungen für XP sind ja nicht gerade seit gestern da?!?

 

Ist das aber dann irgendwie ein großer Nachteil wenn Fragen gestellt werden die keiner Logik gebühren, weil einfach die Übersetzungsfehler sehr stark vorhanden ist?! Kann mir vorstellen das dadurch viele durchfallen, einfach nur weil sie die Frage nicht verstehen bzw. weil sie falsch wieder gegeben worden ist?!?

 

Weil mein Englisch reicht fürs Überleben und für ne Konversation aber wirklich das technische Englisch ist derzeit nicht so meines. Meine Idee wäre nämlich gewesen die Prüfungen auf Deutsch zu machen.

 

Weil ab Linux und Cisco glaub sind die eh auf Englisch oder nicht?!?

 

LG

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Hm naja das mit dem Englisch ist so ne Sache, kommt dann net nur der Prüfungsstress auf mich zu sondern auch das identifizieren der Sätze *g*

 

Ist das selbst heute noch so schlimm?! Also sprich wurden die Prüfungen mal net überarbeitet, könnte mir ja vorstellen das sich einige mal beschwert haben im Sinne von das man die Fragen nicht versteht bzw. sie keinen Sinn machen wie sie übersetzten worden sind?!?

 

Zum Schluss noch: Könnt ihr mir nur in etwa sagen bis wann man die Prüfungen in Deutsch machen kann?!

 

Also z.B: 70-270, 70-271, 70-272, etc.

 

Danke vielmals!

 

LG

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

die prüfungen mit der maschinellen übersetzung der technet artikel zu vergleichen ist wohl die übertreibung des jahres

 

auf die gefahr hin, dass ich mich heute schon wiederhole:

wer sich gut vorbereitet kann die prüfung in deutsch genauso leicht schafften.

man darf sich halt von rechtschrAIb fehlern und bersetzungsfehlern nicht abschrecken lassen, die keinen einfluss auf die beantwortung der frage haben.

 

mein tip daher: mach die prüfung in der sprache in der du das produkt auch im produktivbetrieb einsetzt. sonst hast du mehr damit zu tun zu überlegen wie der bekannte befehl im englischen heißen könnte.

 

willst du noch mit xp starten oder gleich vista?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Also das wir hier nur Windows XP und auch nur Server 2003 einsetzen und nach Angaben unseres Chefs Vista in nächster und auch in ferner Zukunft nicht einsetzen werden (hat sich selbst damit beschäftigt und er fluchte 30 Minuten rum wo man Sachen findet wie den Druckerbutton *g*) werde ich auf XP gehen. Auch deshalb weil ich dem Bereich einfach mehr Erfahrung habe und es hier wie gesagt auch innerhalb von 3 bis 4 Jahren sicher nicht umgestellt wird.

 

Naja Rechtschreibfehler sind mir egal, nur so wie ich das hier gelesen und verstanden habe sollen die Fragen mit den Antworten manchmal so verwurschtelt sein das man sie kaum beantworten kann?! Davor hab ich halt etwas ******, weil dann lern ich wie ****e schaffs aber trotzdem net weil sie die Fragen net gscheit gestellt haben bzw. die Antworten verwurschtelt haben.

 

Zusatz: Ja würde auch deswegen Deutsch nehmen wir es halt hier alles auf Deutsch verwenden sowie mein Englisch wie gesagt im Sinne vom technischen Englisch glaub ich nicht für Prüfungen reicht bzw. es sicherlich erschweren wird. Dann hab ich Prüfungsstress plus den Übersetzungsstress und das ist dann bisschen heftig :)

 

LG

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Zusatzfrage weil ichs gestern gelesen habe. Hat jemand von euch schon Linuxprüfungen gemacht wenn ja in welche Sprache?! Dann laut Wikipedia und anderen Seiten sollen die ersten 2 Prüfungen auch schon auf Deutsch geben. Jetzt ist natürlich die Frage ob das auch so angeblich schlecht übersetzt ist wie Windows.

 

Cisco wird ja generell nur in Englisch angeboten, genau so wie andere Sicherheitszertifikaten oder?1

 

Danke!

 

LG

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Cisco wird ja generell nur in Englisch angeboten, genau so wie andere Sicherheitszertifikaten oder?

Falsch! Mittlerweile gibt es die Cisco-Prüfungen auch auf Deutsch - allerdings würde ich auch hier nicht wirklich auf die richtige Übersetzung hoffen! Ich selbst hatte leider noch keine Prüfung im Ciscobereich, aber es haben wohl schon einige Leute berichtet, das man lieber bei englisch bleiben sollte... aber das sollte jeder für sich entscheiden!

Bei Mircosoft kannst du eigentlich alle Prüfungen auf Deutsch machen!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...