Jump to content

Ausführen/runas als Administrator schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich wahrscheinlich in vista als Administrator komplett ausgesperrt.

Mein Anmeldekonto habe ich als Standardkonto runtergestuft.

jetzt kann ich aber "ausführen als Administrator" nicht auswhählen, es kommt keine prompt zur Kennworteingabe.

 

Wenn ich in der Konsole den befehl "runas" ausführe, bekomme ich folgende Meldung:

 

RUNAS-FEHLER: mmc kann nicht ausgeführt werden

1327: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hi

erfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder ein

e Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.

 

Was für Möglichkeiten habe ich, mich als Administrator anzumelden, denn der Startbildschirm zeigt mir nur mein standardkonto?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich "Ausführen als Administratror" benutze, meldet sich die Benutzerkontensteuerung, es wird aber nicht das Administratorkonto angezeigt.

 

Wenn man aber ein neues Administratokonto anlegt, wird dieses angezeigt und man kann "Ausführen als Administratror" mit diesem Konto ausführen.

 

Anscheinend funktioniert es nur mit dem vordefinierten Administratorkonto nicht, sondern nur mit einem selbst angelegtem.

 

Es haben übrigens alle Konten ein Kennwort.

Link zu diesem Kommentar

Als Benutzer wird bei mir auch kein Konto angezeigt, ich muss eins eingeben (Notebook ist Mitglied einer Domäne). Als Administrator-equivalentes Konto angemeldet muss nur bestätigt werden. Dieses Verhalten wird in der Sicherheitsrichtlinie unter Benutzerkontensteuerung eingestellt ...

Wenn Du es mit dem Standard-Administrator versuchst, steht als Antwort ja auch, dass das Konto deaktiviert ist. Du kannst dieses Konto natürlich auch aktivieren und ihm ein Kennwort geben. RUNAS hat unter Vista eine andere Funktion als unter den vorherigen Systemen. Es hebt die Privilegien nicht mehr an ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...