Jump to content

Outlook versucht Daten vom exchange server abzurufen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Exchange Server 2003 und ich nutze Outlook 2007.

 

Mehrmals am Tage nervt mich die Meldung "Outlook versucht Daten vom Exchange Server abzurufen".

Dann hängt Outlook für 1 bis 2 Minuten, danach geht es aber flüssig weiter.

Auf dem gleichen PC habe ich auch ein Windows XP mit Outlook 2003, dort funktioniert Outlook ohne Probleme.

 

Wo könnte die Ursache liegen ?

 

Gruss rakli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

HI,

 

ich habe das Probölem auch.

Bin dabei umzusteigen von W2k + Exchange 2003 auf SBS 2003.

Auf dem alten werden die Mails auch ganz schnell zugestellt und ich erhalte diese Meldung nicht.

Auf dem neuen bleibt die Mail erstmal ein paar Minuten im Postausgang, die Fehlermeldung kommt unten ein paar mal, und die Mail wird dann nach einigen Minuten endlich verschickt.

Kann es sein, dass es ein Rechte Problem oder so gibt?

Habe ich irgendwo mal aufgeschnappt...

Ich weiß ansonsten beim besten willen nicht, woran das liegen kann.

Habe die Netzwerkverb. getestet, dass macht eigentlich keinen Unterschied.

und der neue Server ist leistungsstärker als der alte.

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstmal danke für deine Antwort.

Vorstellen konnte ich mir das mit den Rechten auch nicht wirklich, aber es war ein Strohalm ;)

Also der cache Modus ist über beide Konten (auf dem alten und auf dem neuen) aktiviert.

Deaktiviere ich den cache modus allerdings auf dem Konto welches mit dem neuen Server verbunden ist, klappt der verand ganz schnell.

Also muss es an einer Einstellung des cache modus liegen?!

Oder was könnte noch ein Problem machen?

WINS und DNS ist auch der SBS. Vielleicht noch eine Exchange einstellung?

Tobi

Link zu diesem Kommentar
  • 16 Jahre später...

Hey rakli,

 

Hm, Diese Verzögerungen können verschiedene Ursachen haben. Zuerst einmal könntest du überprüfen, ob dein Outlook und Exchange Server auf dem neuesten Stand sind. Manchmal helfen schon Updates, um solche Probleme zu beheben.

 

Ein weiterer Punkt könnte die Netzwerkverbindung sein. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und keine Paketverluste auftreten. Ein schwankendes Netzwerk kann zu solchen Aussetzern führen.

 

Wenn das nicht hilft, könnte es an den Einstellungen in Outlook selbst liegen. Überprüfe die Synchronisierungseinstellungen und reduziere gegebenenfalls die Datenmenge, die auf einmal abgerufen wird.

 

Es wäre auch hilfreich, die Ereignisanzeige auf deinem PC zu überprüfen. Dort könnten Hinweise auf Probleme mit der Verbindung oder dem Exchange-Server auftauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...