Jump to content

Hochfahren mit Verbindung ins Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass sich eine W2K Workstation bei angeschlossenenm Netzwerkkabel nicht hochfahren lässt (Anmelde Bildschirm kommt nicht). Sobald das Kabel abgesteckt ist funktionierts (jedoch kein Netzwerk). Die Situation ist seit der Umstellung auf W2K domain (Activ directory). Netzwerkkarte ist nicht schuld (wurde bereits gewechselt). Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo chrisolini,

 

die Fehlerbeschreibung klingt so, als ob der Rechner nicht in der Domäne aufgenommen ist !

Das würde ich als erstes nachschauen ...

 

lokal als Admin anmelden und dann hier guggen:

 

Systemsteuerung/System/Netzwerkidentifikation/Eigenschaften/Mitglied von Domäne

 

und hier muss die neu eingerichtete Domäne stehen.

 

 

/ edit

 

hab gerade nochmal deinen Beitrag gelesen ... :D

Da du gar nicht zum Anmeldebildschirm kommst, solltest du erstmal nachschauen ob der DNS-Eintrag stimmt ! :D

Link zu diesem Kommentar

Hi chrisolini,

dieser Fehler ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Ich rate jetzt mal ins Blaue hinein. :wink2:

 

Stimmen alle Einstellungen in Bezug auf die Domänenmitgliedschaft? Also richtiger Rechnername, Domänenname, DNS-Einstellung und dergl.?

 

Wie läuft die IP-Vergabe in der Domäne? Statisch oder per DHCP? Einstellungen an der W2k-Maschine überprüfen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Melde dich, wenn du den Fehler gefunden hast.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich mal das Netzwerkkabel und die nächste Komponente (Hub oder Switch) überprüfen. Ist vielleicht ein mieser, hinterhältiger Hardwarefehler.

 

Moment...einen hab ich noch :rolleyes:

Wie sind die Zugriffslizenzen in der Domäne gesetzt? Wenn die Einstellung auf "Pro Server" steht und auf dem DC sind zu wenig Lizenzen eingetragen, vielleicht liegt es daran. Einfach mal abschecken.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nein, es gibt keinen Rechner mit gleichen Namen oder IP im Netzt. Router Fehler ist auch ausgechlossen, da ich das Gerät bereits an einem anderem Swith angeschlossen habe. Also, die Suche geht weiter.

 

Übrigens wenn ich den Computer von einer Domain in eine Arbeitsgruppe stecke funktioniert er. Sobald ich Ihn aber in der Domain wieder hinzufüge, ist es das Gleiche wie vorher.

 

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von loui

Schau mal in den Bios-Einstellungen nach der Bootsequenz, versucht vieleicht im Netz was zu finden? :confused:

 

Gruß

Loui

 

ich glaube auch, dass dies der Lösung am nähesten kommt. Selbst wenn es eine doppelte IP-Adresse oder Rechnernamen im Netz geben würde, käme "normalerweise" :p wenigstens der Anmeldebildschirm und Windows würde irgendwelche Maßnahmen treffen.

 

Merkwürdig ist nur, dass es manchmal hinhaut und manchmal nicht.

 

Du musst Dich unbedingt nochmal rühren, wenn Du weisst woran es gelegen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...