Jump to content

Vista bleibt für mehrere Stunden hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vor 2 Wochen habe ich Notebook gekauft:

Asus Z53Tseries

mit AMD-Turion 64x2; 1,6 GHZ; 2 Giga Arbeitsspeicher; Vista Home-Premium.

Notebook ist nicht mit Internet verbunden.

 

Ziemlich oft nach Installation oder Deinstallation von Software von Fremdanbietern (zB Deinstallation des mitgelieferten "Norton AntiVirus"), oder nach Wiederherstellung bleibt Vista für einige Stunden hängen.

In dieser Zeit werden alle Programme mit Fehlern ausgeführt, die Fenster können nur mit Taskmanager geschlossen werden, Installation oder Deinstallation ist auch nicht möglich.

In dieser Zeit ist auch das Herunterfahren von Vista unmöglich. In den Optionen beim Herunterfahren steht nämlich nur der "Energie sparen"-Knopf zur Auswahl.

 

Änderung der Optionen via Systemsteuerung ist in dieser Zeit nicht möglich.

 

Nach eine Weile (manchmal sogar nach mehreren Stunden), beginnt Windows wieder normgerecht zu arbeiten.

 

Festplatteformatierung und Neuinstallation haben leider diesen Fehler nicht behoben.

 

Wie kann man dieser Fehelr beheben?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch gedacht, dass es nicht normal sein kann und haben den Comuter ins Geschäft zurück gebracht. Der Verkäufer hat uns aber überzeugt, dass die installierte Trial-Version von Photoshop CS2 daran Schuld sein kann und dass wir Vista in Ruhe lassen sollten, wenn es hängt.

Der Verkäufer hat die Festplatte formatiert und Vista von der Recovery-CD neuinstalliert.

 

Es hat aber nichts geändert. Dann haben wir auch zu Hause Vista noch mal neu installiert. Vista bleibt aber trotzdem immer wieder hängen.

In Geschäft wurde uns gesagt, dass es alles normal sei. Wenn wir aber wünschen, dann wird der Computer überprüft.

Da sie uns bereits ein mal Windows neu instaliierten wird uns die Überprüfung 50 Euro kosten, falls keine Fehler gefunden werden.

 

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, was nicht in Ordnung sein könnte, so dass wir einen gewissen Anhaltspunkt hätten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja_K und ein herzliches Willkommen an Board,

 

der Fehler scheint am ehesten mit einem nicht sauber funktionierendem Treiber für Vista zusammenzuhängen oder aber tatsächlich mit einem Hardwaredefekt.

 

Frage:

Hast du das Notebook bei dem Händler mit vorinstalliertem Vista gekauft oder hat dir der Händler das Vista als Dienstleistung installiert?

Wenn ja, so kann sich der Verkäufer nicht aus seiner Gewährleistung herausreden. Eine nochmalige Installation durch den Händler von Vista reicht nicht, wenn der Fehler damit nicht behoben ist.

Da ja anscheinend keine andere Software daran Schuld ist, ist dein Händler nach wie vor der erste Ansprechpartner. Setz im eine Frist, bis zu welcher du ein ordentlich/normal funktionierendes Gerät haben möchtest. Sollte er es bis dahin nicht hinbekommen, besthe auf dein Recht zur Wandlung.

 

Anders sieht das Ganze aber aus, wenn andere Programme nachinstalliert wurden und diese nicht sauber funktionieren.

Oder gar du ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft und ein Vista separat erworben hast, welches du dann selbst installiert hast.

Dann musst du dem Verkäufer nachweisen, dass ein Hardware-Defekt vorliegt. Allerdings geht das jetzt zu sehr in Richtung Rechtsberatung und dies ist hier an Board untersagt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja_K

 

Wer hat CS2 installiert, oder ist es schon drauf gewesen?

 

Auszug aus dem pdf von Adobe: (eine Frechheit) :mad:

Q. Do current versions of Adobe products support Windows Vista?

A. All Adobe products available as of January 30, 2007 were released before Windows Vista

became publicly available and so have not been fully designed for or tested on this new

operating system. However, many of those products run under Window Vista with minimal

issues. To find out more about how different Adobe products work with Windows Vista,

please see specific product sections later in this FAQ.

 

ComputerBase - Adobe CS2 zeigt Vista die kalte Schulter

 

Wenn es schon drauf war, halte das deinem "Fachhändler " unter die Nase

Ansonsten hat er eh für ein laufendes NB zu sorgen, ohne Kosten!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...