Jump to content

Vista Home Domänenbeitritt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe einen Laptop mit Vista Home Multilanguage installiert. Jedoch müsste dieser zugriff auf die Rechner in der Domäne haben, gibt es da eine Möglichkeit ?

Wenn ja welche ?

 

Ansonsten ist dazu zu sagen, ich habe die Multilanguage auf Englisch installiert, habe aber noch eine Buiseness Version von MSDNAA auf deutsch. Wäre ein upgrade auf diese Version möglich sodass ich dann weiter die englische Sprache und dann auch Domänzugriff habe ?

 

Danke

 

Gruß Xavac

Link zu diesem Kommentar

Du Kannst den net use Befehl auch in ein Script einbauen und dies auf dem Desktop speichern. So ist es dem User dann möglich, das Laufwerk bei Bedarf anzubinden. Der Schalter /persistent:[Yes|No] sollte dann aber auf no stehen, damit beim nächsten Anmeldevorgang nicht automatisch versucht wird, die Ressource zu verbinden. Einfache Textdatei erstellen und den Befehl dann einklimpern. Das ganze dann als *.cmd abspeichern.

 

Ebenso kann man das Script in den Autostart verlinken, dann wird es mit jedem Anmeldevorgang ausgeführt. Das führt aber dann im Mobilbetrieb zur Fehlermeldung, dass der Netzwerkname nicht gefunden werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...