Jump to content

Zuerst 70-620 der 70-270?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin 20 Jahre alt, hab 1,5 Jahre Technische / Angewandte Informatik studiert, an Mathe / Physik gescheitert. Mach ab September ne Ausbildung zum Fachinformatiker, die Richtung wird erst im 2. oder 3. Jahr festgelegt.

Nun möchte ich wenigstens mal eine Sache erreichen: ein Zertifikat von MS. CCNA (Cisco) mache ich im 2. Lehrjahr.

Da meine Geldmittel arg begrenzt sind und ich noch nicht weiß in wie weit mein Betrieb mich unterstützt, wüsste ich gerne was ihr für sinnvoller haltet zu erst zu machen: den 70-620 bzw. 70-270. Wenn ich mich nicht verlesen habe ist ja 620 der "Einstiegstest" unter Vista.

Der 270 kostet ca 140€ für den Test und ca 80€ für das MS Press Buch auf Deutsch (60 für die englische Version).

Beim 620 weiß ich leider nicht was mich der Spaß kostet, nur das es das Buch bisher nur auf Englisch gibt für ca 60€.

 

Das Ziel ist entweder MCSE oder MCSA, zusätzlich evtl MCPD (Microsoft Certified Professional Developer).

 

Welcher Test wäre sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar

Ganz klar habe ich mehr Erfahrung mit XP da ich damit ca 4 Jahre oder mehr arbeite. Auch wird in meinem Betrieb nahe zu ausschließlich XP verwendet.

 

Das Problem ist eben, das evtl nächstes Jahr Vista getestet wird und ggf dann bereits 2008 oder 2009 darauf umgestiegen wird. Deswegen bin ich mir da nicht so sicher was sinnvoller ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi PKO,

 

die Prüfungsgebühren sind " generell " festgelegt. Zumindest sind mir keine Unterschiede in den Rubriken bekannt. Bei der Auswahl Deiner Prüfung kann Dir, glaube ich, niemand so richtig helfen, da Du diese Entscheidung selber tragen musst.

 

Es ist derzeit natürlich sinnvoll, sein eigenes Arbeitsumfeld zu betrachten. Wenn Du natürlich wesentlich mehr XP-Rechner in Deinem Umfeld hast, macht es natürlich keinen Sinn zuerst die 620er zu machen.

 

Gruß Thona

Link zu diesem Kommentar
die Prüfungsgebühren sind " generell " festgelegt. Zumindest sind mir keine Unterschiede in den Rubriken bekannt.

 

Gibts davon auch eine Liste? hab schon versucht mit der sufu was zu finden... aber die erweist sich doch als recht störrisch.

 

denke mal werde dann zu 70-270 greifen, mal mein glück oder wissen versuchen. es seiden meine firma fördert 620 ;)

Link zu diesem Kommentar
Gibts davon auch eine Liste? hab schon versucht mit der sufu was zu finden... aber die erweist sich doch als recht störrisch.

 

Die Kosten liegen bei ca. 140€ pro Examen.

 

 

denke mal werde dann zu 70-270 greifen, mal mein glück oder wissen versuchen. es seiden meine firma fördert 620 ;)

 

Wenn die 620 gefördert wird, mitnehmen ;). Sollte Deine Firma jedoch wirklich erst 2008-2009 umstellen, stellt sich die Frage ob es jetzt schon Sinn macht. Dann lieber die 270er, Vista auf einem Rechner ( oder VMware, VirtualPC ) und mit Vista vorarbeiten.

Wichtig dabei ist auf jeden Fall die Lektüre. Auch wenn Du damit täglich arbeitest, solltest Du Dir MS-Press oder adäquate Bücher holen und lernen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...