Jump to content

SBS2003 Überwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Habe einen SBS2003 mit SP2 und möchte dort die Überwachung und Berichterstattung installieren. Doch beim ersten Punkt "Datenspeicher wird konfiguriert" bricht er ca. nach 60% ab und die einzige Fehlermeldung die er wiedergibt lautet "Beim Ausführen des Assistenten ist ein Fehler aufgetreten"!

Bekomme auch im Ereignisprotokoll unter Anwendung jede Minute eine Fehlermeldung mit der Quelle Windows Sharepoint Service!!

 

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf NTSERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

Hat es damit etwas zu tun???

Was ist denn die Vorraussetzung um die Überwachung zu konfigurieren?? Habe auch versucht bei SymantecClientSecurity den Berichterstattung - Server zu installieren. Habe es über Windows Sharepoint und über MS SQL versucht aber auch da bricht er mir ständig ab!!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!!

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

So wie es scheint, hat die MSDE auf deinem Server Probleme. Daherher einmal die Fehlermeldung bei Datenspeicher wird konfiguriert, bzw. die Fehlermeldung des Companyweb.

 

Schau einmal in den Diensten, ob hier überhaupt die Instanzen MSSQL$SBSSHAREPOINT und MSSQL$SBSMONITORING installiert sind, bzw. ob es noch andere Instanzen gibt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also die beiden Dienste sind vorhanden. Es wird auch angezeigt dass der Dienst MSSQL$SBSMONITORING gestartet ist. Doch wenn ich die Eigenschaften öffne sehe, dass der Dienst beendet ist. Wenn ich ihn starte wird er sofort wieder beendet. Wenn ich die Eigenschaften dann schliesse steht aber immer noch dass er gestartet ist!!??

Es gibt aber aber auch die Dienste "SQLAgent$SBSMONITORING" und "SQLAgent$Sharepoint"!

SQLAgent$SBSMONITORING kann ich starten und beenden! Beim SQLAgent$Sharepoint kommt beim starten ne meldung, dass manche dienste im leerlauf sofort wieder beendet werden!

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal!!

Wo kann man denn einstellen wo die Datenbank sts_config liegt?? Bei mir liegt die Datenbank auf f:\programme... Ich komme auch nicht auf die Seite http://companyweb.

Unter Sharepoint Zentraladministration - Serverkonfiguration - Virutellen Server für Zentraladministration konfigurieren - Vorhandenen Anwendungspool verwenden ist bei mir STSAdminPool (NTAutorität\Netzwerkdienst) eingestellt. Ist das bei euch auch so??? Habe ganz am Anfang mal was gelesen und ausprobiert und bin nicht sicher ob das die Standardeinstellung ist!!

Wenn alles nichts hilft hat man dann die Möglichkeit dieses Sharpoint nochmal neu zu isntallieren??

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Eine SQL Datenbank gibt man nicht so einfach mit Pfad an. Zudem ist es schwierig aus der Ferne zu beurteilen, welche Fehler dir da unterlaufen sind.

 

Versuche einmal ob du die Sharepoint Zentraladministration (Systemsteuerung -> Verwaltung) öffnen kannst. In dieser wird die Konfigurations- und Inhaltsdatenbank konfiguriert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt bin ich mal soweit, dass ich auf die Seite http://companyweb komme. Dazu musste ich beim Dienst MSSQL$Sharepoint die Anmeldung von LokalesSystemkonto auf Administrator setzen, danach hat er sich starten lassen und wurde nicht gleich wieder beendet.

Aber wenn ich "Überwachungsberichte und Warnungen einrichten" ausführe bricht er immer noch bei "Datenspeicher konfigurieren" ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...