Jump to content

Windows Server 2003 x64 und faxen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich baue gerade eine Testumgebung auf (also real, nicht in VMs). Darunter ist auch ein Windows Server 2003 Standard in der 64 Bit Edition. Darin soll nun eine AVM Fritz!Card als Fax-Karte dienen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Karte nicht in einen Server im Real-World Einsatz gehört ;). Nun zu meinem Problem:

Die Karte wird durch den Server einwandfrei erkannt und der Treiber entsprechend installiert. Das Problem ist, dass ich es nicht gebacken bekomme, die Karte als Fax-Karte zu verwenden. Ich kenne auch die Anleitung für den SBS... Den TAPI Treiber von AVM habe ich auch installiert, allerdings wird kein Faxdrucker installiert. Das Problem liegt meiner Meinung daran, dass dieser Treiber ein 32-Bit-Druckertreiber ist... Leider weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter. Für diese Testumgebung will ich ungern eine aktive Karte o.ä. kaufen.

Die Fritz Software macht auch nur Probleme unter 64 Bit.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit Faxen unter Windows 2003 x64?

Merci beaucoup für jede Idee :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die aktive AVM Fritzcard ist für x64 und Windows 2003 geprüft und geeignet. Allerdings (ich hatte eine gekauft) passt diese bei einem DL380 nicht in die PCI-X Slots.

 

Eine passive Komponente sollte man nicht in einem Server einsetzen. HP und DELL weisen beispielsweise sämtliche Garantieanfragen zurück (hatte so n Fall, allerdings hat die Karte nix puttgemacht).

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Die Fritz Software habe ich schon lange wieder deinstalliert. Die MS Fax Software ist auch installiert. Das Problem ist, dass kein Faxgerät erkannt wird (unter Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen -> Fax -> Geräte und Anbieter -> Geräte -> hier fehlt das Faxgerät). Auch kann man beim MS Faxdrucker kein "zu überwachendes Gerät" auswählen. Die Fax-Konsole meint immer, dass kein Faxmodem installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...