Jump to content

Windows Mobile 6.x - GPRS Verbindung trennt nicht automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich arbeitete bis anhin mit einem Qtek S200, welches via GPRS eine Verbindung zum Exchange Server herstellte und die Mails, Kontakte usw. abglich. Das funzte wunderbar.

 

Jetzt habe ich einen HTC Touch und auch mit diesem Gerät funktioniert eigentlich der Prozess einwandfrei, ausser dass die GPRS Verbindung bestehen bleibt, sobald diese einmal aufgebaut wurde.

 

Weiss jemand, wie man die GPRS Verbindung automatisch trennen kann? Brauche ich evtl. ein Tool dazu?

 

Danke und Gruss

Link to post

Mal davon abgesehen werden bei GPRS normalerweise nur die übertragenden Daten berechnet, nicht die Verbindungszeit. Der Abbau der Verbindiung ist also nicht zwingend notwendig. Mein Blackberry z.b. hält die GPRS-Verbindung ständig offen.

 

-Zahni

Link to post

Salutti zusammen

Danke für das schnelle Feedback.

Ich synchronisiere in gewissen Zeitabständen.

Mir ist duraus bewusst, dass bei GPRS nur der Trafic verrechnet wird, doch geht es eher um die Akku-Zeit.

Bei meinem WinMobile 5.0 Gerät (Qtek S200) wurde die Verbindung automatisch gekappt.

 

 

Danke für weitere Inputs.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...