Jump to content

Nach DCPromo keine SID-Auflösung mehr möglich


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich habe letzte Woche einen unserer W2K-DCs heruntergestuft. Nun ist seither nur auf diesem Server keine SID-Auflösung mehr möglich. In der Ereignisanzeige sind zahlreiche Meldungen mit:

 

Event Type: Error

Event Source: Userenv

Event Category: None

Event ID: 1000

Date: 11/11/2003

Time: 9:50:17 AM

User: NT AUTHORITY\SYSTEM

Computer: ServerName

Description:

Attempt to determine whether user and machine accounts are in the same

forest failed (0x6b5).

 

Wie bekomme ich die SID-Auflösung wieder hin? Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Oh sorry... das war mein Fehler! Ich habe aus Faulheit die Meldung in der Ereignisanzeige aus einem anderen Posting kopiert :D Die Ereignisse an meinem Server haben natürlich das aktuelle Datum und Uhrzeit. Um genau zu sein, treten die Ereignisse seit letzten Do. täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf.

 

Ich habe jetzt noch den Tipp bekommen den Server aus der Domäne raus und wieder rein zu nehmen. Das werde ich jetzt noch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...