Jump to content

active directory ca entfernt / nun ein paar fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte ausversehendlich eine active directory integrietere ca installiert und direkt wieder entfernt, nun bekomm ich aber immer folgende fehler ereignisse:

 

Quelle: KDC Event:20

Das zurzeit ausgewählte KDC-Zertifikat war vorher gültig, aber ist jetzt ungültig und es konnte kein geeigneter Ersatz gefunden werden. Die Smartcard-Anmeldung funktioniert vielleicht nicht richtig, wenn dieses Problem nicht behoben wird. Lassen Sie den Systemadministrator den Status der öffentlichen Schlüsselinfrastruktur der Domäne überprüfen. Der Kettenstatus ist in den Fehlerdaten.

 

Quelle Autoenrollment: Kennung 13

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte ein Zertifikat "Domänencontroller" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

 

 

Und auf einen zweiten DC:

Quelle: winlogon

Automatische Registrierung bei der Zertifizierungsstelle rootzert.Domäne.de für ein Zertifikat des Typs DomainController ist fehlgeschlagen. (0x800706ba) Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Der Vorgang wird bei einer anderen Zertifizierungsstelle versucht.

 

Kann mir wer was dazu sagen.. brauch ich jetzt ne acitive directory integrierte ca oder was???

 

 

Gruss Flare

Link zu diesem Kommentar

also. hab jetzt folgendes gemacht.

da im ad noch einige eintraege von ehemaligen ca`s waren hab ich diese schritte gemacht

 

How to decommission a Windows enterprise certification authority and how to remove all related objects from Windows Server 2003 and from Windows 2000 Server

 

hab jetzt punkt 6 gemacht.

How to decommission a Windows enterprise certification authority and how to remove all related objects from Windows Server 2003 and from Windows 2000 Server

 

wenn ich certutil -dump nun mache wird jetzt auch keine ca mehr angezeigt.

bei certutil -dcinfo bekomm ich diese meldung...

 

Es befinden sich keine Zertifikate im Unternehmensspeicher.

** KDC-Zertifikate für DC HMH-DC02

0 KDC-Zertifikate für HMH-DC02

Es befindet sich kein KDC-Zertifikat im eigenen Speicher.

KDC-Zertifikate: Das Objekt oder die Eigenschaft wurde nicht gefunden. 0x8009200

4 (-2146885628)

 

weiss jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist :)

gruss flare

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also durch die vorherigen schritte konnte ich die anderen beiden events aufheben

was noch bleibt ist dieser hier

 

Quelle: KDC Event:20

Das zurzeit ausgewählte KDC-Zertifikat war vorher gültig, aber ist jetzt ungültig und es konnte kein geeigneter Ersatz gefunden werden. Die Smartcard-Anmeldung funktioniert vielleicht nicht richtig, wenn dieses Problem nicht behoben wird. Lassen Sie den Systemadministrator den Status der öffentlichen Schlüsselinfrastruktur der Domäne überprüfen. Der Kettenstatus ist in den Fehlerdaten.

 

Zertifikate sind eigentlich keine mehr da.. siehe threat zuvor..

Neustart wurde bisher nicht getan..

 

Noch jemand einen Tipp ???

 

 

Gruss Rene

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...