Jump to content
Sign in to follow this  
Freddy2k

Kosten? Dauer? Förderung?

Recommended Posts

Hätte da mal ein paar Fragen,

Wieviel kostet die Prüfung zum MCSE? Habe Preise zwischen 5.000? und 11.000? gesehen welcher stimmt?

Wie lange dauert die ganze Ausbildung zum MCSE?

Gibt es vom Arbeitsamt Förderungen für die Prüfung, mein Arbeitgeber wird mir das sicher nicht bezahlen aber um mich weiterzu bilden will ich es machen, weiss das vielleicht jemand?

so denn...

Freddy2k

Hui, das sind viele Fragen auf einmal:

Preise:

Du musst Dich erstmal entscheiden ob Selbststudium oder Kurse

Selbststudium: Pro Prüfung (7) in etwa 200-300€ Literatur + Prüfungsgebühren (140€ + MwSt)

Kurs: Pro Kurs ca. 1000€ - 1500€ oder halt nen Komplettangebot.

Förderung:

das Arbeitsamt fördert sogenannte SGBIII Masnahmen, in den Genuß der Förderung kommt man aber nur schwer und man muß arbeitslos sein.

Dann sucht man sich einen Kurs aus, überzeugt den Arbeitsberater und bekommt dann hoffentlich einen Bildungsgutschein.

Hallo

Wie das Arbeitsamt genau fördert weiß ich nicht, aber mit hat berufliche Praxis einen großen Teil des lernens abgenommen.

Du solltest aber auf jeden Fall 2-3PC als Netzwerk miteinander verbunden haben, um Sachte testen zu können.

Gruß

Christian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.