Jump to content
Sign in to follow this  
Tropio

Keine Miniaturansicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze Vista Ultimate. Seit Anfang an funktioniert bei mir im Explorer keine Miniaturansicht. Ich habe diese Ansicht bei XP immer genutzt, wenn ich mit Bildern (JPG,GIF) gearbeitet habe.

Nun, unter Vista, ist diese Option gar nicht erst aufgeführt. Und wenn ich die mittel- oder ganz großen Symbole als Ansichtssart wähle, sehe ich nur das Bild von dem jeweiligen Programm, mit dem die Datei geöffnet wird. Bei mir Corel.

Was ist da los?

Gibt es bei Vista überhaupt noch die gewohnte Miniaturansicht?

Wenn ja, wieso dann bei mir nicht?

Schu ´mal mit welchem Programm Deine Jpeg´s usw. verbunden sind. Weil wenn sie mit einem programm verkettet sind das dieses Format nicht unterstützt ---> ergo kann nix kommen.

Gruß

Günter

Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz.

Erstmal meine Antwort, sie sind mit Corel PP verknüpft.

Doch wie sollen denn die JPGs mit einem Programm verkettet sein, welches gar keine Bilder öffnen kann? Das wäre dann ja ziemlich dumm vom Anwender...

Letztendlich ging es bei XP immer, egal mit welchem Bildbearbeitungsprogramm ich die Dateien standartgemäß geöffnet habe.

Noch ´ne Frage: Wie hast Du im explorer die Ansicht eingestellt? Probiers mal mit mittelgroße Symbole. Bei kleineren oder gar Details zeigt er bei mir auch nix mehr an.

Probiers mal mit dem Vista Manager von Yamisoft. Da gibt es ne Testversion (15-Tage) zum runterladen. Und dann mit System-Repair die ursprünglichen Systemdateien wiederherstellen. Vergiss nicht im programm einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen...!!!

Danke für die Ratschläge, aber leider bringt das alles nix. Mit diesem Vista Manager komm ich gar nicht klar und die andere Reparatur hab ichschon gemacht. Bringt nix. Es ist zum Verzweifeln.

Mir ist ja klar, dass Vista wesentlich schlechter ist als XP, aber gerade solch simple Sachen, wie die Miniaturansicht, funktionieren auf einmal nicht mehr.

schau mal da nach:

Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Ordneroptionen - Ansicht - Immer Symbole statt Miniaturansichten zeigen..

Danach den Explorer bzw. PC neu starten.

Gruss rakli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.