Jump to content

Gesperrter DESKTOP obwohl keine GPO zieht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab ein etwas seltsames Problem! Ich habe einen User in unserer Domain der von keiner GPO betroffen ist ausser der Default Domain. In dieser wurde aber nichts umgestellt!

Weiters haben wir Servergespeichert Profile, was aber auch noch nicht so das problem ist.

Jetzt ist letztens der Rechner abgestürtzt und wir mußten ihn neue aufsetzen!

Nachdem der User vorher von einer Menge GPO's betroffen war und wir für alle seine änderungen die er machte eigentlich immer etwas ändern mußten haben wir uns entschlossen ihm wieder ein paar rechte mehr einzuräumen damit wir nicht dauerend von ihm geqäult werden. Jetzt darf er zwar wieder einige sachen installieren und auch deinstallieren, Shortcuts in die Schnellstartleiste legen, aber sobald er irgendwas am desktop erstellen oder löschen will bekommt er die meldung das der datenträger entweder voll oder schreibgeschützt ist!

 

Hat jemand eine idee wie ich rausbekomme warum er nichts mehr am desktop speicher bzw. löschen kann?

Mittlerweile hab ich die beiden Profilordner neu angelegt und die alten weggesichert um sicherzugehen das wir keine probleme von den alten Profildaten bekommen. Weiters habe ich dem USER auch mal kurzweilig lokale Admin rechte gegeben aber das hilft leider auch nicht!

 

Bin mittlerweile schon etwas ratlos da ich mit gpresult nur die Default Domain Policy sehe und sonst keine andere und er auch in keiner Gruppe drinnen ist die ihm irgendwie reglementieren könnte!

 

Falls jemand schon das Problem hatte und es gelöst hat wäre ich für jeden tip dankbar!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...