Jump to content

xp setup - Productcatalog ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gestern habe ich von einer Bekannten eine Standalone XP-Workstation (SP1) bekommen, auf der plötzlich nichts mehr funktionierte...

"Plötzlich nichts mehr" heisst konkret: Sie hat in ausgeschaltetem Zustand einen USB-Memorystick angesteckt und nach dem Booten funktionierte kein USB-Gerät mehr (Maus, Tastatur). Einzig mit einer PS2-Tastatur konnte ich den Rechner noch steuern. USB-Stick habe ich natürlich rausgenommen, leider blieb das Problem so bestehen.

Meine Checks:

- Alle Eventlogs ohne Fehler

- Gerätemanager ohne Warnungen oder Errors

- Im Bios funktionierte die USB-Tastatur

 

Meine Massname: Update von XP mit XP. Ergebnis ist die folgende Fehlermeldung während des Setup:

 

 

---

Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten (Systemzeit ungültig, Fehlercode ist 800b0101

 

Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit dieses Computers korrekt sind und führen sie Setup erneut aus. Greifen Sie

ggf. während des Systemstarts auf das Bios zu, um die Einstellungen zu überprüfen

 

***

 

Schwerwiegender Fehler

 

Die Produktcataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere

Infoirmationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien.

------

 

Egal was ich mache, ich laufe immer gegen diesen Setupfehler und muss das Setup immer wieder abbrechen. Kann damit jemand was anfangen??

 

Eine "Notfalldiskette" ist leider nicht auffindbar. Kann man eine solche Notfalldiskette auch auf einem anderen System erstellen und diese gegebenfalls modifizieren??

 

Logischerweise sind auf dem Rechner noch wichtige Daten und ewig viele Programme....

 

Hat jemand eine Idee??

Merci

blub

 

 

btw: ein guter Hinweis wäre mir eine Einladung in einen Münchner Biergarten wert :-)

Link zu diesem Kommentar

Merci buddy,

 

BIOS ist aktuell, Reparaturinstallation geht leider nicht durch. Die Installation bleibt immer an der gleichen Stelle hängen.

Ich habe gerade Windows von CD gebootet und chkdsk c: /f durchgeführt, leider ohne Erfolg bzw. das Filesystem scheint in Ordnung zu sein. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo sich in Windows der Productcatalog verbirgt...sonst muss ich das Teil aufsetzen.

Auf die wichtigen Daten kann ich erfreulicherweise noch zugreifen.

 

Gruss

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...