Jump to content

Word druckt "gehäufelt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Problem ist, dass bei genau einem User beim Ausdruck aus Word alle Buchstaben eines Absatzes auf ca. 1 cm zusammengefasst gedruckt werden.

 

Allgemeines, und was ich schon probiert habe:

- auf dem Drucker, mit dem selben Treiber arbeiten mehrere User -

- Office ist bereits neu installiert -

- Treiber bereits aus den "Servereigenschaften" gelöscht gewesen -

- schon PS statt PCL getestet -

- die gleichen Dokumente bei einem anderen User gedruckt -

 

:confused: Hatte irgendwer schon einmal ein ähnliches Problem?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Oftmals reicht es auch, den PC nach der Datei normal.dot zu durchsuchen und alle Exemplare zu löschen.

Das ist das leere Blatt, welches Word beim Programmstart lädt. Ist diese nicht vorhanden, erstellt word diese neu.

Word speichert sämtliche Formatierungen, die im Laufe der Zeit in Dokumenten vorgenommen werden, in der normal.dot. Entsprechend müllt diese Datei natürlich auch extrem zu. Dadurch bläht sie sich auf und der Word-Start verlangsamt sich extrem.

Nach dem Löschen startet Word wieder schnell und etliche Probleme werden dadurch behoben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte nun fast 2 Wochen Ruhe :cry: - Gestern abend klickt die liebe Userin wieder auf drucken .... und alle Absätze sind wieder auf einem Haufen.

 

Der Effekt tritt nicht auf, wenn ich angemeldet bin. Das Profil hatte ich am 19.7. gelöscht ... :confused: Es ist ja aber sicherlich nicht Sinn der Sache das ich per Skript jeden Freitag das Profil lösche ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...