Jump to content

Domänenanmeldung WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe folgende Problemstellung:

 

Es besteht ein WLAN Netz, der Zugriff darauf ist via WPA Key möglich. Nun ist die Verschlüsselung und die connection ja mit dem WIN Client an die Anmeldung des users gekoppelt. Sprich die WLAN Verbindung besteht erst nach der Anmeldung.

 

Wie löst man das in der Regel in einem kleineren Unternehmensnetz, das sich die Clients an der Domäne ganz normal anmelden können, als hätten Sie eine LAN Verbindung.

 

Die Standardvorgaben sind wie eh und je, es soll so wenig wie möglich Kosten und maximalen Nutzen bringen ;) Nein im Ernst, ich bin für jegliche Lösungsansätze dankbar, welche die ohne grossen Invest auskommen sind natürlich bevorzugt.

 

Als Basis Hardware stehen Cisco AP1131AG zur Verfügung. Im Hintergrund werkelt eine W2k3 Domäne.

Link zu diesem Kommentar

Wird die Windowsverwaltung des WLANs benutzt, besteht die Verbindung eigentlich auch schon vor der Anmeldung. Eventuell noch den Wert "GpNetworkStartTimeoutPolicyValue" anpassen, damit etwas auf die Verarbeitung der Computerrichtlinien gewartet wird ...

Group Policy application fails on a computer that is running Windows 2000, Windows XP Service Pack 1, or Windows XP Service Pack 2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...