Jump to content

Exchange 2007 - SMTP Relay


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ne Frage in die Runde ... Wir haben eine Clustered Exchange 2007 Umgebung (CAS ist NLB, HT ungeclustered, MB sind CCR geclustered).

 

Wir haben nun einige so lustige Xerox Multifunktionsdrucker mit Scanner, welche Dokumente per SMTP Relay bisher an die Exchange Organisation senden.

 

Mit den neuen Exchange 2007 Organisation wollen wir keinen anonymus zugriff mehr auf die Relays d.h. nur der Adressbereich der Printer ist freigegeben.

 

Bei diesen *******igen Xerox kann man eben nur einen SMTP Server eintragen und dies erst noch ohne Verbindungskosten. Die Idee mit einem Cname hatten wir auch schon, wobei dies wieder dazu führt, dass bei einem Ausfall händisch im DNS gefummelt werden muss.

 

Wo ist unser Denkfehler :confused: Wie habt Ihr das konfiguriert, denn beide HT's welche nicht geclustered sind sollten redundant die Relay Funktion wahrnehmen ?

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Halihallo

 

Gute Frage, ich meinte nicht, denn der SMTP Verkehr läuft soviel ich weiss über den HT und nicht den CAS. Der HT ist nicht geclustered. Wenn ich dem Xerox den Connector auf dem Server A angebe und diesen berechtige und der Server A is grad weg und die SMTP Sachen sollten über den Server B muss doch der Xerox den Server B auch "kennen" ?

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich denk' es ist nicht mal unbedingt n Problem der Connectoren, sondern eher der PRinterkonfig ...

 

Ja wir haben auf jedem HT 8 Connectoren :-) - Das Problem sind ja nicht die connectoren sondern der Xerox. Wie mache ich dem klar, dass er HT-Server a nehmen soll ODER HT-Server b je nach dem, welcher grad Resourcen hat respektive verfügbar ist.

 

Es ist auch kein Problem mit dem Mailflow, der läuft (wir haben nebendran noch 3 4 Node Exchange 2003 Cluster) alles über die neuen HT und CAS.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...