Jump to content

W-LAN verbindung bricht ab DSL 16.000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes problem... habe seit kurzem DSL 16.000 und nun bricht die verbindung zwischen router sinus W500V) und meinem Computer immer ab wenn ich mit ca 1,5 mb/s runterlade... wenn der download 700 / 800 kb/s ist... habe ich keine probleme... auch surfen funktioniert ohne verbindungsabbruch... es passiert immer nur wenn der downloadrate sehr hoch ist.... ich habe keine ahnung woran das liegt... hatte mit DSL2000 vorher nie ein solches problem....

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

vielen dank...

tobi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es könnte daran liegen, dass der Sinus-Router einfach nur überlastet ist und mit der Datenmenge nicht zurecht kommt. Abhilfe könnte ein firmware-update schaffen oder ein vernünftiges Gerät hinzustellen (z.B. den Linksys WRT54GL www2.xcode-net.de/linksys_wrt54gl.html )

Hast du denn eine aktuelle Firmware drauf?

Gibt es sonst ein paar wichtige Infos zu deiner Konfig die wir wissen sollten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo xcode-tobi,

 

ich würde auch zuerst den router checken, es könnte aber auch die DSL Leitung sein.

 

Die Stabilität von DSL hängt sehr von der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle und der Qualität des Kabel ab. Oft ist die Verbindung ab 8 MB instabil.

Ich empfehle Dir, Deinen Provider anzurufen und die Leitung durchmessen zu lassen, dann setzt er meist die Geschwindigkeit runter bis zu einem Punkt, wo alles stabil läuft.

 

Ärgerlich ist dann natürlich, dass 16 MB versprochen wurden und die Leitung nur mit 4 oder 8 MB läuft. Dagegen kann man aber nichts machen. Für solche Fälle hat er sich in seinen Geschäftsbedingungen abgesichert.

 

Gruss

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hat der Router die Firmware 27.04.27 ?

 

Firmwareänderungen von V 27.04.10 -> V 27.04.27

 

 

- Optimierung des DSL-Modems für DSL 16000

 

 

Download:

 

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20W%20500%20V/fw_SinusW500V_27_04_27.zip

 

Anleitung:

 

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20W%20500%20V/Firmwareupdate%20beim%20Sinus%20W500V.pdf

 

-zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...